Eferdinger Turmhelmsanierung schreitet zügig voran

5Bilder

EFERDING. In schwindelerregender Höhe befinden sich die Arbeiter die den Turmhelm der Eferdinger Stadtpfarrkirche sanieren. Durch einen orkanartigen Sturm 2009 wurde der Turm in Mitleidenschaft gezogen. Bei einer eingehenden Untersuchung wurde festgestellt, dass nicht nur die äußere Kupferhülle sanierungsbedürftig ist, sondern auch die innenliegende Holzkonstruktion. Um weitere Schäden und höhere Kosten zu vermeiden wurde von den Experten eine dringende Sanierung empfohlen. Die Kosten sind mit rund 150.000 Euro veranschlagt. Neben den Subventionen durch den Kirchenbeitrag seitens der Diözese, ist die Stadtpfarre Eferding auch auf die finanzielle Unterstützung durch Spenden angewiesen.

Bildnachweis: Kurt Mathe/Stadtpfarre Eferding


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen