Leserbrief
"Ein großes Dankeschön" – Hilfe bei Verkehrsunfall

Leserbrief von Gert und Ute Schaser aus Ilmenau/Thüringen zum Unfallbericht vom 27. September 2019. Wegen eines Reifenplatzers stürzte ein Wohnmobil auf der A8 um.

"Wir, mein Mann und ich, hatten am 27. September 2019 auf der A8 einen schweren Unfall mit unserem Wohnmobil infolge eines Reifenplatzers. Ihre Zeitung, die BezirksRundschau, berichtete davon am gleichen Tag. Uns ist "Gott sei Dank" bis auf leichte Verletzungen nichts passiert!

Wir haben das dringende Bedürfnis, all denen zu danken, die uns vor Ort am Unfallgeschehen hilfreich zur Seite standen, uns aus dem auf der Seite liegenden Wohnmobil heraushalfen. Sogar eine Leiter war vor Ort, wo Helfer zu uns hinauf- und wir dann leicht herabklettern konnten. Eine junge Frau gab uns zu trinken. Die Menschen, die durch den Stau festgehalten wurden, verhielten sich freundlich und hilfsbereit, hatten tröstende Worte für uns. Auch wurde das Rettungsauto und die Polizei verständigt. Für die Beschaffung meines Mobiltelefons möchte ich mich besonders bedanken – ich war ohne Sachen mitzunehmen aus dem umgestürzten Wohnmobil geklettert.

Die gleiche freundliche Hilfe erfuhr ich im Rettungsauto und danach in der Rettungsstelle des Krankenhauses "Barmherzige Schwestern" in Ried – auch ohne Nachweis einer Krankenversicherung.

Ebenfalls möchte ich mich bedanken bei der hifsbereiten Taxichauffeurin, die mich von Ried nach Kirchheim zur Firma Christian Reich fuhr und mir bei der Suche für eine Übernachtung vor Ort behilflich war, sowie bei den Mitarbeitern der Firma Christian Reich, dem Hotelbesitzer des Hotels "Kirchenwirt" in Kirchheim. Den freundlichen Mitarbeitern des österreichischen Automobilclubs, die uns kurzfristig ein entsprechendes Auto zum Rücktransport unserer Wohnmobil-Habseligkeiten nach Hause beschafft haben. Allen unseren Helfern möchten wir auf diesem Wege herzlich danken!!"

Von Gert und Ute Schaser aus Ilmenau/Thüringen

Autor:

Julia Mittermayr aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.