Erfolgreicher Weihnachtsmarkt finanziert Schwimmtherapie

21Bilder

Der Weihnachtsmarkt "Bastelei in der Holzerei" in Widldorf (Nähe Neumarkt/H.) hat sein hochgestecktes Ziel erreicht. Mit den Einnahmen aus dem Weihnachtsmarkt vom 24./25. November wird für ein ganzes Jahr die Schwimmtherapie für die 11-jährige Paula aus dem Innviertel ermöglicht. Einmal pro Woche kann nun das seit Geburt beeinträchtigte Mädchen eine Schwimmtherapie in Anspruch nehmen.
Ermöglicht haben dies mit der Stiftung Kindertraum die Helfer und Sponsoren rund um diesen kleinen, feinen und vor allem idyllischen Weihnachtsmarkt. Die ehemalige Tischlerei von Josef Zach in Widldorf wurde dabei für zwei Tage in einen Markt umgewandelt - und dieses Ambiente dürfte in der ganzen Region einzigartig sein.
Davon konnten sich hunderte Besucher überzeugen, die zwischen Schraubzwingen und Hobeln, auf alten Hobelbänken und Holzmaschinen die ausnahmslos selbst gefertigten Produkte kaufen konnten. Auf den Bildern des Neumarkter Fotografen Richard Baraban kann jeder das spezielle Flair dieses Marktes erkennen. Und sich auch gleich den Termin für die nächste "Bastelei in der Holzerei" Ende November 2019 vormerken.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen