Erntedank im Kindergarten Gallspach

4Bilder

GALLSPACH. Schon vor der gemeinsamen Erntedankfeier lernten die Kinder im Kindergarten Gallspach warum das Wachsen und Reifen der Früchte lange Zeit dauert. „Vom Korn zum Brot“ lautete der Schwerpunkt. Es gab die Möglichkeit verschiedene Getreidesorten kennen zu lernen. Auch Brot wurde gemeinsam gebacken. Abschließend gab es ein gruppenübergreifendes Fest im Kindergarten mit Liedern und gespielten Geschichten, um auch den Kindern mit Migrationshintergrund die Teilnahme zu ermöglichen.
Mehr als 30 Kinder nahmen dann am Sonntag mit einem schön geschmückten Bollerwagen am kirchlichen Erntedankfest teil, um für die reiche Ernte zu danken.

Originaltext und Bilder übermittelt von: Gemeinde Gallspach

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen