Eröffnung der neuen Volksschule

Die Kinder der 1. Klassen mit ihrem Beitrag über die Farben.
4Bilder
  • Die Kinder der 1. Klassen mit ihrem Beitrag über die Farben.
  • Foto: Foto: Michael Thallinger
  • hochgeladen von Eva Maria Börtlein

Am 29. Juni fand nach rund 20 Monaten Bauzeit die feierliche Eröffnung unserer neuen Volksschule durch LR Max Hiegelsberger statt. Unsere Schüler und Pädagogen erfreuen sich nun eines optimalen Umfeldes für zukunftsorientiertes Lernen. Die feierliche Segnung der Kreuze für die Klassenzimmer nahmen Kons. Rat Gerhard Schwarz und Senior Mag. Andreas Hochmeir vor. GF Dir. Hochleitner (OÖ Wohnbau) bedankte sich für die gute Zusammenarbeit auch beim zweiten Bauvorhaben (nach dem Feuerwehrhaus) und gratulierte zum gelungen Werk.
Die Kinder unserer Volksschule brachten ein humorvolles Programm zur Darbietung, und erfreuten damit die zahlreich erschienenen Besucher. Auch Mitglieder unseres Sportvereines nützten die Gelegenheit und präsentierten die Möglichkeiten der neuen Sporthalle. Auch die neue Bibliothek hatte geöffnet und wurde schon rege in Anspruch genommen. Der Elternverein sorgte für die Verköstigung mit Kaffee und Kuchen in der neuen Schulküche.
Ein lang diskutiertes Projekt konnte an einem optimalen Standort umgesetzt werden. Bürgermeister Franz Kieslinger bedankt sich bei allen Mitwirkenden im Baukomitee, allen beteiligten Firmen, den Nachbarn und den Mitarbeitern im Gemeindeamt. In den nächsten Wochen wird eine Festschrift zum Schulbau erscheinen, die am Gemeindeamt erhältlich ist.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Anzeige
Die Arbeiterkammer Oberösterreich präsentiert das Home-Office-Test-Tool.
1

H.O.T.T.
Die Arbeiterkammer: eine starke Partnerin und Hilfe in allen Lebenslagen

Was muss ich im Home-Office alles beachten? Wie richte ich meinen Arbeitsplatz ein? Ist mein WLAN leistungsstark genug? Wer von Zuhause aus arbeitet, stellt sich diese und viele andere Fragen. Die Arbeiterkammer hilft – mit dem neuen interaktiven Home-Office-Test-Tool H.O.T.T., bei dem alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt werden. Vor Beginn der Corona-Pandemie haben nur rund fünf Prozent der Arbeitnehmer/-innen in Österreich Home-Office genutzt. Das hat sich während der Lockdowns geändert....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen