Eröffnung der neuen Volksschule

Die Kinder der 1. Klassen mit ihrem Beitrag über die Farben.
4Bilder
  • Die Kinder der 1. Klassen mit ihrem Beitrag über die Farben.
  • Foto: Foto: Michael Thallinger
  • hochgeladen von Eva Maria Börtlein

Am 29. Juni fand nach rund 20 Monaten Bauzeit die feierliche Eröffnung unserer neuen Volksschule durch LR Max Hiegelsberger statt. Unsere Schüler und Pädagogen erfreuen sich nun eines optimalen Umfeldes für zukunftsorientiertes Lernen. Die feierliche Segnung der Kreuze für die Klassenzimmer nahmen Kons. Rat Gerhard Schwarz und Senior Mag. Andreas Hochmeir vor. GF Dir. Hochleitner (OÖ Wohnbau) bedankte sich für die gute Zusammenarbeit auch beim zweiten Bauvorhaben (nach dem Feuerwehrhaus) und gratulierte zum gelungen Werk.
Die Kinder unserer Volksschule brachten ein humorvolles Programm zur Darbietung, und erfreuten damit die zahlreich erschienenen Besucher. Auch Mitglieder unseres Sportvereines nützten die Gelegenheit und präsentierten die Möglichkeiten der neuen Sporthalle. Auch die neue Bibliothek hatte geöffnet und wurde schon rege in Anspruch genommen. Der Elternverein sorgte für die Verköstigung mit Kaffee und Kuchen in der neuen Schulküche.
Ein lang diskutiertes Projekt konnte an einem optimalen Standort umgesetzt werden. Bürgermeister Franz Kieslinger bedankt sich bei allen Mitwirkenden im Baukomitee, allen beteiligten Firmen, den Nachbarn und den Mitarbeitern im Gemeindeamt. In den nächsten Wochen wird eine Festschrift zum Schulbau erscheinen, die am Gemeindeamt erhältlich ist.

Autor:

Eva Maria Börtlein aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.