Samareiner Bäuerinnen unterwegs
Exkursion der Bäuerinnen

15Bilder

Die jährliche Exkursion führte heuer die Samareiner Bäuerinnen in das Traunviertel. Die erste Station war die neu eröffnete Pralinenwelt von Chocolatier Wenschitz in Allhaming. Der höchste Schokoladenbrunnen der Welt bracht uns zum Staunen. Nach dieser süßen Versuchung ging die Fahrt weiter nach Nussbach zum Ganslhof Hebesberger. Hier erhielten wir einen Einblick vom Gänsejunges bis zum Federbett. Der neue Hofladen lud zum Gustieren und Einkaufen ein.
Mittags wurde im Holzhaus E1NS in Adlwang Station gemacht. Mit anschließender Führung durch die neue Bezirksbauernkammer und der Hofladenbesichtigung ging die Fahrt weiter nach Neuzeug.
Beim Aroniahof Rogl erfuhren wir Wissenswertes über die Wunderbeere Aronia und durfte diese auf verschiedene Arten verkosten.

Zum Abschluss kehrten wir bei der Heimfahrt beim Mostheurigen Mayr zu Hörling in Buchkirchen ein. Ein sehr lehrreicher Ausflug, der von Ortsbäuerin Marianne Greinöcker zusammengestellt wurde.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen