Leistungsprüfung
FF Untertressleinsbach stellt Leistung in Bayern unter Beweis

Im Landkreis Passau absolvierten die Kameraden der FF Untertressleinsbach die bayerische Leistungsprüfung. | Foto: Florian Kolmhofer/FF Untertressleinsbach
  • Im Landkreis Passau absolvierten die Kameraden der FF Untertressleinsbach die bayerische Leistungsprüfung.
  • Foto: Florian Kolmhofer/FF Untertressleinsbach
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Beim Besuch bei der Feuerwehr Eglsee im Landkreis Passau absolvierten die Kameraden der FF Untertressleinsbach die bayerische Leistungsprüfung.

PEUERBACH. Schon seit vielen Jahren besteht die Freundschaft zwischen der Feuerwehr Untertressleinsbach und der bayerischen Feuerwehr Eglsee im Landkreis Passau. Am 19. Oktober 2019 war es für 15 Untertressleinsbacher Florianijünger wieder soweit: Sie traten die Reise ins Nachbarland an, um sich dort der bayerischen Leistungsprüfung zu stellen.

Bei der Leistungsprüfung, die sich in insgesamt sechs Stufen unterteilt, konnten die Prüflinge dann jenes unter Beweis stellen, was sie die Wochen zuvor trainiert hatten. Ziel ist es dabei, in vorgegebener Zeit eine Löschleitung aufzubauen und die Wasserförderung zu bewerkstelligen. Als äußeres Zeichen der erfolgreichen Teilnahme wurden die Leistungsabzeichen überreicht. Die Leistungsprüfung stellte für die Feuerwehrkameraden, ob ihres sehr praxisnahen Aufbaus, eine optimale Vorbereitung auf Brandeinsätze dar.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.