Christkind-Aktion
"Franz war immer für jeden da"

Bild aus glücklichen Tagen: Die Familie bei der Hochzeit.
2Bilder
  • Bild aus glücklichen Tagen: Die Familie bei der Hochzeit.
  • Foto: Markus Hanetseder
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

BezirksRundschau-Christkind unterstützt heuer die Bad Schallerbacher Familie Jetzinger/Pfeisinger.

BAD SCHALLERBACH (jmi). Der Bad Schallerbacher Franz Pfeisinger verstarb Mitte Juli unerwartet an einem Aortariss. Damit hinterließ er seine Frau Sonja mit den vier Kindern und der Landwirtschaft. „Franz war ein lebensfroher Mensch und hatte ein sonniges Gemüt. Er war immer hilfsbereit und für jeden da. Ich hab mich voll auf ihn verlassen können, er ist immer hinter mir gestanden“, erzählt seine Ehefrau Sonja Jetzinger. In der Region war Pfeisinger, der gerne Tennis spielte, ebenfalls aktiv – etwa beim Bauernbund oder als Obmann der Maschinengemeinschaft in Bad Schallerbach und Umgebung.

Als begeisterter Feuerwehrler zeigte Pfeisinger Einsatz in der Ortsgruppe und beim Atemschutzkommando des Bezirks. Auch die anderen Familienmitglieder sind begeisterte Feuerwehrler – neben Mutter Sonja auch Jan (17), Rafael (12) und Anja (10). Nur Franzi, der Kleinste, ist mit seinen neun Jahren noch zu jung dafür. Mit dem Verlust ihres Mannes brach vor allem für Sonja Jetzinger eine Flut an Arbeit herein. Denn der landwirtschaftliche Hof samt Schafen gehört bewirtschaftet. Von der Spendenaktion des BezirksRundschau-Christkinds will Familie Jetzinger/Pfeisinger eine Familienhelferin finanzieren. Zudem läuft noch ein Kredit wegen des Umbaus des Hauses.

Jetzt spenden!

Spenden Sie an den Verein BezirksRundschau-Christkind* in Grieskirchen für Familie Jetzinger/Pfeisinger.
Zahlscheine liegen ab Mitte November in den Raiffeisenbanken auf oder überweisen Sie per Online-Banking:
Verein BezirksRundschau-Christkind
Raiffeisenlandesbank OÖ
IBAN: AT78 3400 0000 0277 7720
SWIFT: RZOOAT2L

Die Spenden werden automatisch im Steuerausgleich berücksichtigt. Bitte geben Sie dafür im Verwendungszweck folgende Daten vollständig an, da nur so eine Zuweisung garantiert werden kann:
• Kennwort "Grieskirchen"
• Vor- und Zuname
• Geburtsdatum
• Adresse
Datenschutzinfo für Spender unter: meinbezirk.at/ds-christkind
* Dr. Herbert-Sperl-Ring 1, 4060 Leonding, ZVR 863416870, SO-6854

Lauf fürs Christkind!

Da alle Events rund ums BezirksRundschau-Christkind heuer ausfallen müssen, hat die BezirksRundschau den Christkindlauf am 8. und 9. Jänner 2021 ins Leben gerufen. Privatpersonen, Vereine, Firmenteams etc. können virtuell laufen und real helfen. Infos und Anmeldungen ab sofort: christkindlauf.at

Bild aus glücklichen Tagen: Die Familie bei der Hochzeit.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen