Corona
UPDATE: Grieskirchen & Eferding bereit für zweite Massentestungen

UPDATE, 18. Jänner: Aufgrund der Ankündigungen der österreichischen Bundesregierung am 17. Jänner hat sich das Land Oberösterreich dazu entschlossen, die für 23. und 24. Jänner geplanten Bevölkerungstests abzusagen.

Beitrag vom 15. Jänner:
BEZIRKE GRIESKIRCHEN, EFERDING (jmi). Nachdem sie bereits verschoben wurden, sind die zweiten Massentestungen nun für 22. bis 24. Jänner 2021 in Oberösterreich vorgemerkt. "Der jetzige Stand (14. Jänner, Anm. d. Red.) ist, dass die Testungen von 22. bis 24. Jänner mit den sieben Standorten im Bezirk Grieskirchen wie bei den ersten Massentests stattfinden sollen. Sollte der Lockdown verlängert werden, könnte es auch Auswirkungen haben, ob sie zu dem Datum stattfinden", so Grieskirchens Bezirksbürgermeistersprecher Peter Oberlehner. Sein Kollege Johann Schweitzer, Bezirksbürgermeistersprecher in Eferding, sagt: "Anfang nächster Woche wird man hierzu genaueres sagen können. Derzeit (Stand 14. Jänner) sollen die vier Teststandorte im Bezirk Eferding bleiben. Wenn es Veränderungen zu den Terminen gibt, sind diese auch auf den Gemeindehomepages ersichtlich."
Sofern die Massentestungen am 22. bis 24. Jänner stattfinden, könne man sich ab Montag, 18. Jänner unter oesterreich-testet.at anmelden können.

Region ist bereit für geplante Testtage

Die beiden Bezirke Grieskirchen und Eferding sind jedenfalls schon bereit für die geplanten Testtage. Das Rote Kreuz ist wie beim ersten Mal wieder zuständig für die Abnahme und Ausstattung. "Wir haben dieses Mal weniger Testlinien und kommen dadurch mit dem eigenen Personal aus. Zu den Testungen brauchen wir uns nicht mehr groß vorbereiten, wir sind schon eingespielt. Alle Dienstpläne stehen bereits", so Bezirksrettungskommandant Josef Zauner. 

Aktuell sollen wie bei den ersten Massentestungen es an elf Gemeinden Teststandorte geben: 
Bezirk Grieskirchen: Bad Schallerbach: Atrium; Grieskirchen: Schulzentrum Raiffeisen Arena; Haag am Hausruck: ÖTB-Turnhalle; Kallham: s'Zentrum 4720; Peuerbach: Melodium; Waizenkirchen: Gemeindezentrum (ACHTUNG: neuer Standort); Weibern: Mehrzweckhalle

Bezirk Eferding: Alkoven, Eferding, Hartkirchen, St. Marienkirchen/Polsenz

Aufgrund der Ankündigungen der österreichischen Bundesregierung am 17. Jänner hat sich das Land Oberösterreich dazu entschlossen, die für 23. und 24. Jänner geplanten Bevölkerungstests abzusagen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell


Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen