Corona
UPDATE: Grieskirchen & Eferding bereit für zweite Massentestungen

Foto: fotokerschi.at/kerschbaummayr

UPDATE, 18. Jänner: Aufgrund der Ankündigungen der österreichischen Bundesregierung am 17. Jänner hat sich das Land Oberösterreich dazu entschlossen, die für 23. und 24. Jänner geplanten Bevölkerungstests abzusagen.

Beitrag vom 15. Jänner:
BEZIRKE GRIESKIRCHEN, EFERDING (jmi). Nachdem sie bereits verschoben wurden, sind die zweiten Massentestungen nun für 22. bis 24. Jänner 2021 in Oberösterreich vorgemerkt. "Der jetzige Stand (14. Jänner, Anm. d. Red.) ist, dass die Testungen von 22. bis 24. Jänner mit den sieben Standorten im Bezirk Grieskirchen wie bei den ersten Massentests stattfinden sollen. Sollte der Lockdown verlängert werden, könnte es auch Auswirkungen haben, ob sie zu dem Datum stattfinden", so Grieskirchens Bezirksbürgermeistersprecher Peter Oberlehner. Sein Kollege Johann Schweitzer, Bezirksbürgermeistersprecher in Eferding, sagt: "Anfang nächster Woche wird man hierzu genaueres sagen können. Derzeit (Stand 14. Jänner) sollen die vier Teststandorte im Bezirk Eferding bleiben. Wenn es Veränderungen zu den Terminen gibt, sind diese auch auf den Gemeindehomepages ersichtlich."
Sofern die Massentestungen am 22. bis 24. Jänner stattfinden, könne man sich ab Montag, 18. Jänner unter oesterreich-testet.at anmelden können.

Region ist bereit für geplante Testtage

Die beiden Bezirke Grieskirchen und Eferding sind jedenfalls schon bereit für die geplanten Testtage. Das Rote Kreuz ist wie beim ersten Mal wieder zuständig für die Abnahme und Ausstattung. "Wir haben dieses Mal weniger Testlinien und kommen dadurch mit dem eigenen Personal aus. Zu den Testungen brauchen wir uns nicht mehr groß vorbereiten, wir sind schon eingespielt. Alle Dienstpläne stehen bereits", so Bezirksrettungskommandant Josef Zauner. 

Aktuell sollen wie bei den ersten Massentestungen es an elf Gemeinden Teststandorte geben: 
Bezirk Grieskirchen: Bad Schallerbach: Atrium; Grieskirchen: Schulzentrum Raiffeisen Arena; Haag am Hausruck: ÖTB-Turnhalle; Kallham: s'Zentrum 4720; Peuerbach: Melodium; Waizenkirchen: Gemeindezentrum (ACHTUNG: neuer Standort); Weibern: Mehrzweckhalle

Bezirk Eferding: Alkoven, Eferding, Hartkirchen, St. Marienkirchen/Polsenz

Aufgrund der Ankündigungen der österreichischen Bundesregierung am 17. Jänner hat sich das Land Oberösterreich dazu entschlossen, die für 23. und 24. Jänner geplanten Bevölkerungstests abzusagen.

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.