Haydn und Grillparzer für VHS-Integrationswerber

Gerhard Tötschinger mit den VHS-Integrationswerbern aus Äthiopien, Kamerun, Thailand, aus der Türkei und Ukraine
13Bilder
  • Gerhard Tötschinger mit den VHS-Integrationswerbern aus Äthiopien, Kamerun, Thailand, aus der Türkei und Ukraine
  • hochgeladen von Günther Punz

Am Vorabend zum Nationalfeiertag wurde der VHS-Deutsch-Kurs einfach in den Konzertsaal des Landschlosses Parz verlegt.
Gut vorbereitet erlebten die Integrationswerber der VHS Grieskirchen einen besonderen Kulturgenuss: Gerhard Tötschinger las Texte von Grillparzer, Qualtinger u.a. zum Österreichischen Nationalfeiertag, dazu spielte das Streichquartett Sonare Linz Werke von Haydn, Strauß, Schubert und Lanner.
„Einige Texte werden wir nun für unsere Gäste aus Afrika und Asien wohl noch in den Deutschkursen übersetzen müssen“, leitete Tötschinger den zweiten Teil der Lesung, der zum Teil mundartlich gefärbt war, ein und zollte damit dem Integrationswillen der Gäste mit Migrationshintergrund seine Anerkennung. Auch Intendant Gillmayr unterstützte mit ermäßigten Karten und Übermittlung von Texten im Vorfeld ein beeindruckendes Genusserlebnis österreichischen Kulturgutes.

Wo: Galerie Schloss Parz, Parz 1, 4710 Grieskirchen auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen