Besichtigung der Volksschule Wallern
Hoher Besuch in der Volksschule Wallern

Frau LH Stellvertreterin Mag. Christine Haberlander nahm sich auch noch Zeit für die Volksschulkinder. | Foto: Land OÖ/Lisa Schaffner
6Bilder

Nachdem die neue Volksschule Wallern eine der modernsten Schulen Oberösterreichs ist, war Sie Mittelpunkt einer Besichtigungstour von Land OÖ, Architekten, Schulpädagogen, Wissenschaftlern und Journalisten. Bgm. Franz Kieslinger konnte mit Schulleiter Dir. Franz Weismann an der Spitze der Delegation LH Stellvertreterin Mag. Christine Haberlander und Bildungsdirektor HR Mag. Dr. Alfred Klampfer begrüßen.

Nach dem musikalischen Empfang durch unsere Volksschulkinder konnten sich die interessierten Besucher von der gelungenen Umsetzung des vor dem Neubau erstellten pädagogischen Raumkonzeptes überzeugen. Beeindruckt vom Leben in den Clustern unter Einbeziehung der Marktplätze, der Nachmittagsbetreuung und der gemeinsamen Bücherei von Schule, Gemeinde und Pfarre waren ausschließlich positive Kritiken zu hören.

Besonders aufgefallen ist die gute Akustik, die Helligkeit der Räume und die verkehrssichere, ruhige Standortwahl. Erfreut zeigte man sich auch von den umgesetzten Maßnahmen wie Photovoltaikanlage, Holzfenster oder Renaturierung des Bergernbaches.

Zum Abschluss gab es noch die gesunde Jause, die jeden ersten Mittwoch im Monat vom Elternverein und den Bäuerinnen organisiert wird. Damit wurde auch das große Engagement um gesunde Ernährung und die Investitionen für die Schulküche bestätigt.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.