Kapellensegnung in Oberwödling

TOLLET. Am 4. Mai wurde in der Ulrichsklirche in Oberwödling die traditionelle Florianimesse gefeiert. Im Anschluß daran segnete der Grieskirchner Stadtpfarrer
Dechant Johann Gmeiner die Kapelle. Die Feier wurde durch die Bläsergruppe der Stadtkapelle Grieskirchen umrahmt.
Die bereits 1150 urkundlich erwähnte Kapelle wurde beim Kauf des Mayrhauses 1914 durch die Familie Wagner mit erworben. In den Jahren 1952 - 1953
wurde die Kapelle von den neuen Besitzern erstmals renoviert. Im Frühjahr 2013 erfolgte dann eine gründliche rundum Erneuerung.
Das auf eine 110 x 70 cm große Holztafel gemalte Bild "Maria mit dem göttlichen Kind" stammt von der Neumarkter Künstlerin Heidelinde Staudinger.

Autor:

Bezirksrundschau Grieskirchen & Eferding aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.