In Alkoven
Kollision zwischen Pkw und Zug endete glimpflich

6Bilder

Gestern (24. Jänner 2020) gegen 23:16 Uhr krachten in Alkoven im Bezirk Eferding in der Nähe des Lagerhaus ein Pkw und ein Zug ineinander – aufgrund der geringen Einfahrtsgeschwindigkeit ging der Unfall glimpflich aus. 

ALKOVEN. Die Freiwilligen Feuerwehren Alkoven und Polsing wurden  von der Landeswarnzentrale Linz alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass eine aus Richtung Linz in den Bahnhof einfahrende Garnitur der Linzer Lokalbahn mit einem aus Richtung Hartheim kommenden Pkw kollidiert war. Da die Bahn nur mit geringer Geschwindigkeit in den Bahnhof eingefahren war, wurde der Pkw nur kurz vor dem Zug hergeschoben.

Der Zugfahrer gab bei einer Befragung zu Protokoll, dass die Autolenkerin – sie blieb unverletzt – zwar beim Bahnübergang angehalten habe. Als der Zug diesen passierte, sei sie jedoch losgefahren. Der mitalarmierte Samariterbund konnte nach kurzer Zeit bereits wieder einrücken. Die Feuerwehrkräfte bargen nach Aufnahme des Unfalls durch die Polizei das Auto und stellten es gesichert ab. Gegen 1 Uhr war der Einsatz für alle beteiligten Einsatzkräfte abgeschlossen.

(Quelle Video: Hermann Kollinger)

Autor:

Judith Kunde aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen