Krönender Abschluss der Schiedsrichtergruppe Innviertel

5Bilder

Als letztes Highlight des Jahres ging am Samstag die Weihnachtsfeier der Schiedsrichtergruppe Innviertel über die Bühne. Rund 100 Personen nahmen wieder an dieser stillvollen und traditionell gehaltenen Veranstaltung teil. Zahlreiche Ehrengäste, Sponsoren, Vorstandsmitglieder und natürlich die Schiedsrichterkollegen mit ihren besseren Hälften folgten der Einladung ins Landhotel St. Florian am Inn. Eine bunte und kurzweilige Veranstaltung, mit mehreren Programmhöhepunkten sorgten für einen krönenden Jahresabschluss der Schiedsrichtergruppe Innviertel.

In gewohnter Manier begrüßte Gruppenobmann Dr. Josef Maier die anwesenden Gäste mit einer kurzen Rede, gefolgt von einem kleinen Rückblick auf das Jahr 2014. Für die Gruppe Innviertel, die von der Mitgliederzahl gesehen größte Gruppe des OÖSK, war es ein überaus erfolgreiches Jahr. Man ist sowohl an der Spitze, als auch in der Breite sehr gut aufgestellt. Mit Dieter Muckenhammer hat unsere Gruppe einen Bundesligaschiedsrichter, der mit durchwegs guten Leistungen in der höchsten Spielklasse, Woche für Woche seinen Mann steht. Stefan Ebner und Benjamin Praschl sind Mitglieder des OÖ-Talentekaders und genießen eine ausgezeichnete Ausbildung. Eine Stufe darunter haben wir mit Dominik und Benedikt Ljubas, Mario Mühlböck und Julian Streitberger vier junge talentierte Referees im Sichtungskader. In den obersten Ligen des Landesverbandes sind wir sehr gut vertreten und darauf kann man zu Recht stolz sein.

Der nächste Programmpunkt war die Vorlesung der traditionellen Weihnachtsgeschichte. Diese wurde vom Ehrenobmann des OÖSK Konsulent Fritz Schachhuber vorgetragen, der gemeinsam mit seiner Gattin Vera den Weg ins Innviertel fand. Unter den Ehrengästen waren auch die beiden Finzinger Brüder, Rudi als Stellvertretender Kommissionsvorsitzender und Beobachtungsreferent, sowie Karl als Disziplinarreferent, die gemeinsam mit ihren Frauen anreisten. Als Taltentekadercoach nahm Manfred Schüttengruber (Coach von Stefan Ebner) mit seiner Gattin Helga an der Feier teil.

Ein Ehrengast stach in gewohnter Manier wieder besonders hervor – was am Applaus nicht zu überhören war. KR Rudi Breidt als bekennender Gönner und Freund der Schiedsrichtergruppe Innviertel mit seiner Frau Clarissa. Über sein Kommen freute sich die gesamte Kollegschaft, was nicht nur mit den überaus üppigen Tombolapreisen zu tun hatte.

Bei den Ehrungen sprach Dr. Josef Maier seinen Dank für die zahlreichen Arbeitsstunden und die intensive Mitarbeit in den einzelnen Bereichen aus. Beim Gruppevorstand für die tadellose Unterstützung: Josef Pommer (Nachwuchskoordinator), Alfred Baumann (Schriftführer), Johann Traunwieser (Finanzreferent), Stefan Ebner (Regel- und Schulungsreferent), Walter Stockinger und Werner Preg (Trainingsleiter). Ein großer Dank ging auch an die für die jungen Schiedsrichter verantwortlichen Coaches, die zahlreiche Stunden in die Betreuung investieren. Geehrt wurden auch wieder die fleißigsten Trainingsteilnehmer: Johannes Pumberger, Andreas Etzinger, Bernhard Billinger (Trainingsgruppe Lambrechten) sowie Sebastian Aichner, Erich Zenz, Sebastian Rothbauer (Trainingsgruppe Neukirchen).

Abgerundet wurde dieser gesellige Abend durch die Adventssänger, die seit Jahren ein fixer Bestandteil der Weihnachtsfeier sind. Ein großes Lob dürfen wir auch dem Küchen- und Serviceteam des Landhotels St. Florian aussprechen. Von der Vor- bis zur Nachspeise und darüber hinaus hat alles perfekt funktioniert und der festlich geschmückte Saal hat für ein schönes Ambiente gesorgt.

Der letzte Höhepunkt war wie jedes Jahr die große Tombola. Man traute fast seinen Augen nicht, wenn man sah wie viele Preise sich auf der Bühne wiederfanden. Moderiert und durchgeführt wurde die Tombola von Gerhard Loher und seinen Helfern. Die Hauptpreise stellte KR Rudi Breidt zur Verfügung. Ein großer Kühlschrank und ein Gutschein für eine Führerscheinausbildung im Wert von € 400, waren wieder mal ein Beweis, wie sehr der Schärdinger an den Innviertler Schiedsrichtern hängt.

Damit war der offizielle Teil zu Ende und man konnte sich in guter Atmosphäre unterhalten. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gemeinsam gelacht und gefeiert und man ließ das abgelaufene Jahr Revue passieren.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.