Laufen für den guten Zweck

Um Punkt 8:45 Uhr ging`s los! Die SchülerInnen der 4.Klassen starteten, einige Minuten später die der 3., der 2. und der 1.Klassen.
16Bilder
  • Um Punkt 8:45 Uhr ging`s los! Die SchülerInnen der 4.Klassen starteten, einige Minuten später die der 3., der 2. und der 1.Klassen.
  • hochgeladen von Eva Wahlmüller

Vollmotiviert machten die Schüler der NMS Prambachkirchen bereits zum vierten Mal bei der LaufWunder-Aktion der YoungCaritas mit. "Laufen für den guten Zweck" unter diesem Motto starteten die einzelnen Klassen. Eltern und Bewohner von Prambachkirchen waren als Zusehen mit dabei und feuerten die jungen Läufer Runde für Runde an.

Der sportliche Einsatz hat sich gelohnt. Es wurden insgesamt 2.055 Runden durch den Ort Prambachkirchen gelaufen. Die Schüler haben im Vorfeld für diese Aktion "Laufsponsoren" gewinnen können. Man konnte einen bestimmten Betrag für jede gelaufene Runde oder auch einen Pauschalbetrag spenden.

Das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen, eine Spende von 5.900 Euro wurde an die Wohn- und Arbeitsgemeinschaft St. Pius in Peuerbach übergeben.

Organisiert wurde dieser sportliche Schultag von Religionslehrerin Frau Barbara Felbermayer von der NMS Prambachkirchen.

Wo: Neue Mittelschule, Schulstrau00dfe 2, 4731 Prambachkirchen auf Karte anzeigen
Autor:

Eva Wahlmüller aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.