„Ein lässiges Schmuckstück“
Neue VKB-Filiale feierlich in Grieskirchen eröffnet
- Bürgermeisterin Maria Pachner und Filialdirektor Mario Brandt bei der Eröffnungsfeier.
- Foto: Cityfoto.at/Roland Pelzl
- hochgeladen von Cornelia Karrer
Mit einem frischen Konzept, modernen Räumlichkeiten und einem klaren Bekenntnis zum Standort hat die VKB-Bank ihre rundum erneuerte Filiale in Grieskirchen eröffnet. Nach einer umfassenden Kernsanierung präsentiert sich das Haus nun als einladender Treffpunkt für Kund:innen und Mitarbeiter:innen.
GRIESKIRCHEN. „Bei uns war immer außer Frage, dass wir den Standort mitten in Grieskirchen beibehalten“, erzählt Mario Brandt, Filialdirektor in Grieskirchen. Die VKB ist seit 1922 in der Bezirkshauptstadt vertreten. Das neue Filialkonzept sei bereits vor zwei, drei Jahren entworfen worden. Offene Arbeitsräume und ein einladender Eingangsbereich sollten umgesetzt werden. Im Jänner 2025 begann die Kernsanierung, das Ausweichlokal war in der Zwischenzeit am Stadtplatz. Die Filiale wurde vollständig auf Rohbau zurückgebaut und von Grund auf neu gestaltet – von den Wänden über die Technik bis zur Ausstattung. Gerhard Reichl, VKB Vertriebsdirektor Privatkunden OÖ-Mitte, richtet auch ein Dankeschön an die Stadt Grieskirchen: „Ihr habt es ermöglicht, dass wir den Bau so durchziehen konnten. Es ist wirklich ein lässiges Schmuckstück geworden.“
„Es ist ein Eye-Catcher“
Auch aus der Bevölkerung seien beim Weltspartagsempfang am 23. Oktober schon positive Rückmeldungen gekommen, berichtet Brandt. Die neue Filiale sei sehr gut angenommen worden. Günther Baschinger, ÖVP-Landtagsabgeordneter und WKO-Obmann, gratuliert ebenfalls: „Es ist ein Eye-Catcher, man geht herein und fühlt sich wohl.“ Er betont außerdem, dass die finanziellen Nahversorger gerade in Zeiten wie diesen wichtig seien.
- Offene Arbeitsräume und ein einladender Eingangsbereich waren mitunter die Ziele des neues Filialkonzeptes.
- Foto: Cityfoto.at/Roland Pelzl
- hochgeladen von Cornelia Karrer
Bürgermeisterin Maria Pachner (ÖVP) ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, bei der Eröffnung der VKB-Filiale vorbeizuschauen und lobt vor allem die Zusammenarbeit zwischen Stadtmarketing, Stadtgemeinde und VKB: „Zuletzt wurde das große Open-Air von der VKB gesponsert, das ist ein großes Zeichen der Identifizierung mit der Stadt und der Region.“ Sie zeigt sich zudem begeistert vom offenen Konzept: „Es wurde ein sehr frisches Logo gewählt und wenn man die Räumlichkeiten betritt, hat man gleich den Eindruck: 'Da geht was weiter'.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.