Schulungsabend bei der Feuerwehr Alkoven: wasserführende Armaturen

Faszinierendes Wasser bei der Schulung der Freiwilligen Feurwehr Alkoven
4Bilder
  • Faszinierendes Wasser bei der Schulung der Freiwilligen Feurwehr Alkoven
  • Foto: Hermann Kollinger
  • hochgeladen von Wolfgang Kerbe

Der wöchentliche Schulungsabend der Freiwilligen Feuerwehr Alkoven widmete sich am 19. Juli 2018 den wasserführenden Armaturen. "Ganz bewusst dachte ich mir, einen heißen Tag einfach einer Basisausbildung ohne hochkomplexer Aufgabenstellung zu widmen“ sagt Zugskommandant Markus Hammer. Er führte diese Schulungseinheit gemeinsam mit dem zweiten Zugskommandanten, Wolfgang Galyo, am Gelände des Bauhofs durch. Es ging um Armaturen wie Strahlrohre, Hohlstrahlrohre, Dachwasserwerfer, Bodenwerfer, Hydroschild, und Belüftungsgerät samt Wasserauswurffunktion. Das Fazit von Zugskommandant Hammer lautete: „Es war ein kompakter Ausbildungsabend mit einer Portion Spaß, die sein darf und soll!“

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen