Täter ausgeforscht
Schwerer Diebstahl und Drogendelikt geklärt

Der durch den Diebstahl entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
  • Der durch den Diebstahl entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Valentin Berghammer

Ein 24-Jähriger aus Niederösterreich war im Sommer bei einer Firma im Bezirk Eferding angestellt. Dort verarbeitete er von ihm gestohlene, hochwertige Katalysatoren weiter. Durch die Ermittlungen kam auch ein Drogendelikt zum Vorschein.

EFERDING. Im Zuge umfangreicher Ermittlungen konnte nun ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Horn in Niederösterreich ausgeforscht werden, welcher beschuldigt wird, hochwertige Katalysatoren gestohlen und große Mengen Suchtmittel angekauft zu haben. Der 24-Jährige stahl im Juli 2021 aus einer Lagerhalle im Bezirk Horn insgesamt rund 20 Stück hochwertige Katalysatoren und brachte diese zur Weiterverarbeitung und Verwertung zu seiner Firma im Bezirk Eferding. Dort war er zu diesem Zeitpunkt angestellt. Der durch den Einbruch entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Weiters wurde bekannt, dass der 24-Jährige zumindest in der Zeit zwischen April 2021 und 24. August 2021 in Linz von seiner Suchtmittelkontaktperson insgesamt zwischen 120 und 420 Gramm Suchtmittel angekauft. Davon gab er mindestens die Hälfte weiter. Der Beschuldigte ist zu den vorliegenden Sachverhalten geständig. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Beliebte Video-Beiträge

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen