Seit 111 Jahren wird in Scharten gebacken

Seit bereits 111 Jahren gibt es die Bäckerei Mitterbauer in Scharten.
  • Seit bereits 111 Jahren gibt es die Bäckerei Mitterbauer in Scharten.
  • Foto: Martin Roitner
  • hochgeladen von Lydia Mitterbauer

Unter dem Motto „111 Jahre“ wird bei der Bäckerei Mitterbauer eine Woche lang gefeiert. Von 19. bis 23. September gibt es verschiedene Angebote und auch Gelegenheit, von der Jubiläumstorte zu naschen. Bereits im Jahr 1905 wurde das heutige Haus von der Familie gekauft und eine Bäckerei in Betrieb genommen. Nun ist die Bäckerei Mitterbauer nach 111 Jahren bereits über 3 Generationen in Scharten. Verändert hat sich vieles: Während früher alles händisch gemischt wurde, helfen heute Mischmaschinen bei der Arbeit. Auch wird nicht mehr zu Fuß mit einem Korb auf dem Rücken verkauft, sondern mit einem Verkaufsmobil. Eins hat sich aber nicht geändert: Das frühe Aufstehen, damit das Brot schon am Morgen frisch aus dem Ofen kommt. Nähere Informationen zur Jubiläumsfeier unter Tel. 07272/5234.

Wann: 19.09.2016 06:00:00 bis 23.09.2016, 18:00:00 Wo: Bäckerei Mitterbauer, Scharten 38, 4612 Scharten auf Karte anzeigen
Autor:

Lydia Mitterbauer aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.