Silbernes Verdienstabzeichen für Norbert Peham

Landeshauptmann Josef Pühringer überreichte Norbert Peham die silberne Verdienstmedaille.
  • Landeshauptmann Josef Pühringer überreichte Norbert Peham die silberne Verdienstmedaille.
  • Foto: Land OÖ/Stinglmayr
  • hochgeladen von Rainer Auer

HEILIGENBERG/LINZ. 24 Jahre gehörte Norbert Peham dem Gemeinderat von Heiligenberg an, war ab 1997 im Gemeindevorstand vertreten und fungierte davon 12 Jahre – bis 10. April 2015 - als Vizebürgermeister. Er trug während dieser Zeit gemeinsam mit Bürgermeister Karl Roiter die positive Entwicklung der Gemeinde entscheidend mit.
Neben seiner Tätigkeit im Gemeinderat und in verschiedenen Ausschüssen, engagierte er sich auch beim Bauernbund Heiligenberg und war 24 Jahre Obmann des Kleinhäusler- bzw. Nebenerwerbsbauernbundes.
Große Verdienste erwarb er sich auch im örtlichen Vereinswesen. Unter anderem spielt er im Musikverein bereits seit einem halben Jahrhundert die Klarinette, war lange Zeit auch Notenwart und im Vereinsvorstand vertreten.
In der Sportunion Heiligenberg leitete der Geehrte viele Jahre die Sektion Stockschießen und versieht regelmäßig seinen Dienst als Kassier des örtlichen Sparvereins. Nicht wegzudenken ist er bei den Vereinsfesten als „Grillmeister“ und stellt sich seit über 40 Jahren für diesen ehrenamtlichen Dienst zur Verfügung.
„Multitalent Norbert Peham hat sich großen Dank und hohe Anerkennung verdient“, sagte Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer bei der feierlichen Überreichung des Silbernen Verdienstzeichens der Republik Österreich im Landhaus in Linz.

Autor:

Rainer Auer aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.