Sommerkindergarten

3Bilder

Aufgrund des großen Interesses des Vorjahres wurde auch 2012 in der Marktgemeinde Hofkirchen/Trattnach wieder ein Sommerkindergarten angeboten. Erstmals gab es eine alterserweiterte Gruppe. Für die Betreuung der Kinder wurden von der Pfarre die Kindergartenpädagoginnen Beate Bruckmüller aus Rottenbach und Birgitta Dirisamer aus Hofkirchen/Trattnach bzw. als Helferin Katharina Eibelhuber aus Hofkirchen/Trattnach eingestellt.

29 Kindern aus 7 Gemeinden nahmen das Angebot in Anspruch: Hofkirchen an der Trattnach (11), Wendling (8), Taufkirchen/ Trattnach (4), Kallham (2), Weibern (1), Pram (2), Neumarkt/Hausruck (1).

Der Sommerkindergarten war in der Zeit vom 23. Juli bis 17. August 2012 geöffnet und war für alle Kinder ab dem 30. Lebensmonat kostenlos. Für Kinder unter dem 30. Lebensmonat galt die Elternbeitragsverordnung, das heißt der Elternbeitrag beträgt 3,6 % des Bruttofamilieneinkommens. Für auswärtige Kinder bezahlen die Gemeinden einen monatlichen Beitrag in Höhe von € 100,-- bzw. € 50,-- für VS-Kinder. Das Mittagessen für die Kinder wurde vom Marienheim in Gallspach bezogen und wurde von mehr als die Hälfte der Kinder in Anspruch genommen.
Die Marktgemeinde Hofkirchen an der Trattnach übernimmt den Abgang für die Personalkosten der Pfarre.

Am 16. August fand zum Abschluss des Sommerkindergartens ein Grillfest statt, zu dem auch die Eltern und die Bürgermeister der teilnehmenden Gemeinden geladen waren.

Wo: Kindergarten, Schulstraße 1, 4716 Hofkirchen an der Trattnach auf Karte anzeigen
Anzeige
Nach einigen größeren Investitionen und einem umfangreichen Um – und Neubau beschäftigt Langzauner heute 145 Mitarbeiter,  | Foto: Langzauner
3

Langzauner GmbH
100 Jahre Qualität & Präzision

Das Familienunternehmen Langzauner in Lambrechten feiert seine 100-jährige Erfolgsgeschichte. Seit 1924 entwickelt und produziert das Unternehmen Langzauner am Standort in Lambrechten Präzisionsmaschinen höchster Qualität. Einst von Schlossermeister Johann Langzauner gegründet, widmete sich der Betrieb zu Beginn dem Bau von kleineren landwirtschaftlichen Maschinen. In den folgenden Kriegsjahren wurden Werkstätten und Infrastruktur stetig ausgebaut. Auch nach der Firmenübergabe an Eduard und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.