150 Jahre Jubiläum
Tag der Einsatzkräfte in Eferding

Beim Tag der Einsatzkräfte am Eferdinger Stadtplatz zeigte nicht nur die Feuerwehr ihr Können.
6Bilder
  • Beim Tag der Einsatzkräfte am Eferdinger Stadtplatz zeigte nicht nur die Feuerwehr ihr Können.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Eferding
  • hochgeladen von Anne Alber

Zum 150. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Eferding wurde nun als letzter Programmpunkt der Tag der Einsatzkräfte am Stadtplatz in Eferding abgehalten.

EFERDING. Zu diesem Zweck schlossen sich die Feuerwehren der Gemeinden Eferding, Hinzenbach, Alkoven, Fraham und Pupping zusammen, um ihre Einsatzstärke zu demonstrieren. Dabei mangelte es nicht an sensationellen Programmpunkten. "Bei der letzten großen Veranstaltung zum 150-jährigen Jubiläum unserer Feuerwehr konnten wir viele Einsatzkräfte hier nach Eferding holen", erklärt Hauptbrandinspektor Johannes Edtmayr. Neben Fettbrandsimulationen, Feuer löschen für Kinder und verschiedensten Schauübungen der Feuerwehr, zeigten auch weitere Oraganisationen ein breit gefächertes Programm. Die österreichische Rettungshundebrigade sorgte mit ihren Vierbeinern für gute Laune unter den Besuchern. Auch der ÖAMTC war vertreten und zeigte Unfallsimulationen mit einem PKW. Geschichte spielte an diesem Nachmittag ebenso eine Rolle: Bei einer historischen Löschübung wurde mit Hilfe einer Kutsche gelöscht. Der österreichische Zivilschutz, das Rote Kreuz und die Höhenretter Alkoven fanden sich ebenso am Stadtplatz ein.
Zum Abschluss wurde noch eine spektakuläre Unfallsimulation vorgeführt: Zwei Autos kollidierten, eines davon geriet in Brand. Die Einsatzkräfte hatten die Situation natürlich unter Kontrolle und meisterten die Schauübung mit Bravour.

Autor:

Anne Alber aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.