"Hui statt Pfui"
Taufkirchens Straßenränder sind wieder sauber

2021 konnte die "Hui statt Pfui"-Aktion in Taufkirchen wieder stattfinden. | Foto: Gemeinde
  • 2021 konnte die "Hui statt Pfui"-Aktion in Taufkirchen wieder stattfinden.
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Michaela Klinger

Die Gemeinde Taufkirchen an der Trattnach beteiligte sich an der "Hui statt Pfui"-Flurreinigungsaktion. 32 Säcke Müll wurden von den Straßenrändern aufgelesen.

TAUFKIRCHEN/TR. Nachdem im Vorjahr aufgrund der Covid-Pandemie die Flurreinigung abgesagt werden musste, wurde für 2021 wieder eine Veranstaltung zur Säuberung der Gemeinde geplant. Am 27. März 2021 fand diese Flurreinigungsaktion „Hui statt Pfui“ statt.
Die Volksschule, die Feuerwehren, die Landjugend und engagierte Bürger beteiligten sich genauso wie Bürgermeister Gerhard Schaur und Umweltausschuss-Obmann Johann Trinkfass an der Säuberung. Das Ergebnis: Die rund 110 Personen füllten 32 Säcke mit achtlos weggeworfenem Abfall. Vor allem Getränkedosen und –flaschen sowie Plastikmüll aller Art und Zigarettenschachteln wurden entlang der Straßen und Bäche aufgelesen. Weiters wurden ein Autoreifen samt Felge, ein Kinderzelt, sowie eine Batterie entdeckt und entsorgt.
Für die fleißigen Helfer am Samstag gab es anschließend ein Lunchpaket als kleine Stärkung zum Mitnehmen.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.