Übung Flugplatz Pupping

6Bilder

Rotes Kreuz Hartkirchen

Am 23.03. fand eine einsatzorganisationsübergreifende Übung am Flugplatz Pupping, veranstaltet vom ansässigen Fliegerverein, statt. Angenommenes Übungsszenario war ein Flugzeug, welches bei der Landung über die Piste hinausgeschossen ist und sich überschlagen hatte. Die beiden Insassen des Kleinflugzeuges wurden schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr aus dem Flugzeug gerettet werden.
Besonders erschwert wurde die Arbeit durch die zahlreichenden Schaulustigen, sowie einer sehr gut gespielten „hysterischen Mutter“ einer der Insassen, welche vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden musste. Der eisige Wind trug auch nicht unbedingt zum angenehmen Arbeiten bei, was im Ernstfall aber natürlich auch nicht immer der Fall ist.

Insgesamt nahmen 2 Rettungsfahrzeuge, das Notarzteinsatzfahrzeug „NEF“ Eferding sowie die Polizei Eferding und die Feuerwehr Pupping an der Übung teil. Bei der gemeinsamen Nachbesprechung wurde der Übungsverlauf nocheinmal durchbesprochen. Alle Einsatzorganisationen sowie der Verein konnten Ihre Lehren aus dieser Übung ziehen, alles in allem war es aber trotzdem ein gelungener Ablauf.

Im Anschluss gab es für alle Teilnehmer noch eine wärmende Gulaschsuppe – ein Dank an dieser Stelle an die Organisatoren für die Möglichkeit der Teilnahme an dieser Übung!

Autor:

Christoph Konzel aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.