Unfall in Alkoven
Zwei Verletzte bei Pkw-Frontalkollision auf der B129

Seitens der Feuerwehr wurde die Verkehrswegsicherung im einsetzenden Berufsverkehr übernommen
5Bilder
  • Seitens der Feuerwehr wurde die Verkehrswegsicherung im einsetzenden Berufsverkehr übernommen
  • Foto: Hermann Kollinger
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Zwei Menschen wurden am Nachmittag des 22. August 2019 bei einer Frontalkollision im Zuge eines Abbiegemanövers auf der B 129 im Gemeindegebiet von Alkoven verletzt.

ALKOVEN. Am 22. August 2019 um 15.50 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Alkoven und Polsing zu einem Verkehrsunfall auf der B 129 kurz vor Schönering alarmiert. Dort war es zuvor bei einem Abbiegemanöver mit übersehenem Gegenverkehr zu einer Kollision zweier Pkw gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte waren Polizei, Samariterbund Alkoven sowie der Notarzt bereits am Einsatzort und versorgten zwei Verletzte.

Seitens der Feuerwehr wurde die Verkehrswegsicherung im einsetzenden Berufsverkehr übernommen. Ausgeflossene Betriebsmittel wurden gebunden sowie die Fahrbahn von Fahrzeugteilen gesäubert. Da ein Pkw mit Automatikgetriebe in keiner Form mehr zu bewegen war, wurde entschieden, zugunsten der raschen Wiederherstellung des Verkehrsflusses diesen und auch das zweite Unfallfahrzeug per Kran auf einen Anhänger zu heben auf einen gesicherten Platz zu bringen. Von dort kann ein Abschleppdienst die Fahrzeuge weiter verbringen.

Autor:

Julia Mittermayr aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.