Natternbach
Bürgermeisterin Nadine Humberger angelobt

Alt-Bürgermeister Josef Ruschak wurde in Natternbach nun offiziell von seiner Nachfolgerin Nadine Humberger abgelöst.
2Bilder
  • Alt-Bürgermeister Josef Ruschak wurde in Natternbach nun offiziell von seiner Nachfolgerin Nadine Humberger abgelöst.
  • Foto: Siegfried Sageder
  • hochgeladen von Valentin Berghammer

In der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates am 15. Oktober wurde die in der Stichwahl direkt gewählte Bürgermeisterin Nadine Humberger (VP) durch Bezirkshauptmann Christoph Schweitzer angelobt. Damit ist erstmals eine Frau an der Spitze der Marktgemeinde Natternbach tätig.

NATTERNBACH. Ebenfalls wurden in dieser Sitzung als Vizebürgermeister Johann Kronschläger und der Gemeindevorstand gewählt, sowie die Mitgliedes des Gemeinderates angelobt.
Als Auswirkung der Gemeindeordnungsnovelle 2018 hat sich der Gemeinderat von bislang 25 Mandate auf 19 Mandate verkleinert. Mehrheitsfraktion ist die ÖVP mit acht Mandaten, gefolgt von der SPÖ mit fünf Mandaten, der FPÖ mit vier Mandaten und den Grünen mit 2 Mandaten.
Mit der Angelobung wurde auch Josef Ruschak als Bürgermeister verabschiedet, der dieses Amt seit 2003 inne hatte. In diese Amtszeit fiel unter anderem der Neubau des Amtsgebäudes, die umfangreiche Ortsplatzgestaltung, die Schulsanierung, die Investitionen in das Feuerwehrwesen, der Straßenausbau und die Bemühungen für den Tourismus mit der Gründung des IKUNA Naturresort.

Alt-Bürgermeister Josef Ruschak wurde in Natternbach nun offiziell von seiner Nachfolgerin Nadine Humberger abgelöst.
Der neue Natternbacher Gemeinderat.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen