SPÖ: "Spitalsreform nachbessern"

Franz Königsdorfer, Christian Makor, Eva-Maria Holzleitner und Erich Pilsner im SPÖ-Büro in Grieskirchen.

GRIESKIRCHEN (bea). Seit Jänner ist Christian Makor aus Ried neuer SPÖ-Klubobmann im Landtag. Innerhalb eines Jahres möchte er rund 100 Gemeinden besuchen, um die SPÖ-Funktionäre persönlich kennenzulernen und sich über ihre Anliegen zu informieren. Vergangene Woche war er in Grieskirchen zu Gast und besichtigte unter anderem die Kindergarten-Baustelle.
Viel Gesprächsstoff bot das Thema Spitalsreform: "Ich werde oft auf das Krankenhaus Grieskirchen angesprochen. Die SPÖ bekennt sich grundsätzlich zur Reform – allerdings muss die ordentliche Grundversorgung im Krankenhaus auch nach 17 Uhr gewährleistet sein", fordert Makor. SPÖ-Landtagsabgeordneter Erich Pilsner wünscht sich einen ehrlichen Umgang mit der Problematik: "Wir haben nichts gegen das Sparen, aber die Qualität darf nicht weniger werden. Daher muss möglicherweise bei dieser Reform noch nachgebessert werden. Wir werden das Thema am 25. Juni in den Unterausschuss einbringen." Handlungsbedarf sieht die SPÖ auch beim Wohnangebot: "Es wird viel gebaut – allerdings lauter Eigentumswohnungen. Gebraucht werden leistbare Mietwohnungen", erklärt SPÖ-Vizebürgermeister Franz Königsdorfer. Die Gemeinden seien gefordert, effizient zu planen: "Wenn dort gebaut wird, wo etwa bereits ein Kanal existiert, können die Kosten niedriger gehalten werden", betont Makor.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.