"Gezieltes Training"
Bogenschießen als ULH Training

Der Teilnehmende am ULH Training, Bernhard Klostermann in der Bogensporthalle des SV Wallern. Bernhard stellte sich als Talent heraus.
  • Der Teilnehmende am ULH Training, Bernhard Klostermann in der Bogensporthalle des SV Wallern. Bernhard stellte sich als Talent heraus.
  • Foto: Foto: Waldenberger
  • hochgeladen von Waldenberger

Wer am Training für umgelernte Linkshändige teilnimmt wird staunen: Es wird das Schreiben mit der dominanten Hand geübt, doch das ist nur ein Teil. Fitness im weiteren Sinne ist das Ziel.
Mit Übungen für die Motorik und Koordination, mit Zielsportarten, dem Ausüben linkshändiger Handwerkstechniken... wird die Kompetenz der (dominanten) linken Hand gefördert. So werden Blockaden gelöst und die Befindlichkeit verbessert. Wir sind nicht die ersten, die Bogenschießen als Training einsetzen, und es darf auch Spaß machen, so Günther Waldenberger von der GesULH. Der Bogensportverein des SV Wallern stand Pate. Das ULH Training der GesULH wendet sich an Erwachsene. Doch auch die meisten linkshändigen Minderjährigen schreiben noch mit der rechten Hand. Wer sich zu einem Vorgespräch anmeldet kann nur profitieren.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Video 6

Bandcontest LJ OÖ
Jetzt voten - Welche Band gewinnt einen Auftritt am SiebzigAir 2021?

Die Landjugend Oberösterreich feiert 2021 ihr 70-jähriges Jubiläum! Der Geburtstag wird am 3. Juni 2021 von rund 3000 Landjugend-Mitgliedern mit dem SiebzigAir am ZipfAir-Gelände gefeiert. Ein grandioses Line Up wartet bereits auf die Besucher – dieses soll nun durch den Gewinner des Band Contests noch komplettiert werden. Jetzt seid ihr gefragt - wählt euren Sieger!Aus 13 hochkarätigen Nachwuchsbands hat die Jury fünf Finalisten ausgewählt. Von 20. - 30. November 20:00 Uhr habt ihr nun die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen