Neugründung der JVP St. Marienkirchen an der Polsenz
Michaela Dopler ist die neue Obfrau der JVP Samarein

v.l.n.r.: Astrid Zehetmair, Julia Kreinecker, Bettina Wahlmüller, Julia Männer, Thomas Wahlmüller, Michaela Dopler, Max Männer, Claudia Voglsam, Elisabeth Dopler, Katharina Ganser, Bgm. Harald Grubmair
11Bilder
  • v.l.n.r.: Astrid Zehetmair, Julia Kreinecker, Bettina Wahlmüller, Julia Männer, Thomas Wahlmüller, Michaela Dopler, Max Männer, Claudia Voglsam, Elisabeth Dopler, Katharina Ganser, Bgm. Harald Grubmair
  • hochgeladen von Eva Wahlmüller

Am 16. Juli 2021 wurde im Gasthaus Baumgartner die JVP Samarein neugegründet. In St. Marienkirchen an der Polsenz hat sich eine Gruppe Jugendlicher zusammengetan um sich zu treffen und insbesondere für die Anliegen junger Menschen einzusetzen. Als Vertretung der Jugend wollen sie die Zukunft der Gemeinde aktiv mitgestalten und dadurch ein mitbestimmender Teil der Gemeindepolitik sein. Aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen.

Bei der Jahreshauptversammlung wurde Michaela Dopler als neue Obfrau, Claudia Voglsam als ihre Stellvertreterin, Julia Männer als Kassierin, Carmen Radinger als ihre Stellvertreterin, Bettina Wahlmüller als Schriftführerin und Elisabeth Dopler als ihre Stellvertreterin gewählt. Girls-Power in Samarein!

Landesobfrau Claudia Plakolm übermittelte eine Videobotschaft und gratulierte virtuell.
Die Junge ÖVP OÖ vereint politisches Engagement, Verantwortung und Herzblut in einem riesigen Freundeskreis. Sie umfasst rund 17 000 Mitglieder im Alter zwischen 14 und 35 Jahren und ist in allen Bezirken des Landes Oberösterreich präsent. Sie will sowohl auf Landes-, als auch auf Gemeindeebene eine starke Stimme sein und steht hinter den Forderungen und Ideen der Jugend. Sie arbeitet aus Überzeugung und setzt sich mit ganzem Herzen für andere ein.

Bezirksobfrau Julia Kreinecker übergab der neuen Obfrau eine „Ois in Ordnung“ – Mappe der JVP zur Orientierung und Dokumentation. Bürgermeister Harald Grubmair gratulierte recht herzlich und sagte seine Unterstützung zu.

Wer auch bei der JVP Samarein mitwirken und dabei sein möchte, meldet sich einfach bei einem Vorstandsmitglied und wird zu den geplanten Veranstaltungen eingeladen.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen