300 Teilnehmer beim Spargel- und Weinlauf

Tolle Stimmung beim Spargel- und Weinlauf in Alkoven

Zum ersten Mal veranstaltete der BC Schweiger-Sport Alkoven den Spargel- und Weinlauf. Mit 300 Startern gab es für den Veranstalter auch gleich eine große organisatorische Herausforderung. Noch dazu wurde der Lauf auch als Eferdinger Bezirksmeisterschaft im Geländelauf gewertet. Das Team des BC Schweiger-Sport Alkoven hatte aber alles im Griff und so gestaltete sich diese Veranstaltung zu einem tollen Fest.
Die größte Teilnehmerzahl gab es bei den unter 6-Jährigen. Die Kinder hatten einen großen Spaß bei einem 500 m langen Lauf ohne Wertung, begleitet wurden sie von den Pädagoginnen des Alkovener Kindergartens.
Für Bewohner des Instituts Hartheim gab es einen 2 km langen Inklusionslauf.
Als schnellster Läufer bewältigte Franz Windischhofer vom PSV Tri Linz die 7 km lange Geländestrecke in einer Zeit von 25:43.94. Bezirksmeister wurde Manfred Aumayr mit 26:11.52. Die schnellste Dame wurde gleichzeitig auch als Bezirksmeisterin gewertet. Silke Schörkhuber vom Institut Hartheim lief nach 31:25.97 ins Ziel.
Bei der abschließenden Siegerehrung im Ortnerstadl beim traditionellen Spargel- und Weinfest wurden alle Klassensieger ausgezeichnet.

Autor:

Fritz Freimüller aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.