Leichathletik
Assista holten sich tolle Plätze bei Leichathletik-Staatsmeisterschaften für Sportler mit Beeinträchtigung

Tolle Erfolge erzielten die Teilnehmer von Assista BSG Altenhof bei den Österreichischen Leichtathletik -Staatsmeisterschaften für Sportler mit Beeinträchtigung in Innsbruck.
  • Tolle Erfolge erzielten die Teilnehmer von Assista BSG Altenhof bei den Österreichischen Leichtathletik -Staatsmeisterschaften für Sportler mit Beeinträchtigung in Innsbruck.
  • Foto: Assista
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften der Leichtathletik für Menschen mit Beeinträchtigung zeigten auch die Sportler von Assista Altenhof ihr Können.

GASPOLTSHOFEN, INNSBRUCK. Im USI-Stadion Innsbruck erzielten die Elite- und Nachwuchstalente von Assista BSG Altenhof gute Ergebnisse.

  • Peter Aicher erreichte in der Disziplin 200m Laufen den dritten Platz.
  • Im Kugelbewerb konnte Christian Dumfarth zwar seine persönliche Bestweite abrufen, erreichte damit jedoch den undankbaren 4. Platz.
  • Michael Wiesinger bestritt unter hoher Konzentration und eleganter Technik nach einer Saisonpause im letzten Jahr die Bewerbe Kugel, Speer und Diskus wo er jeweils den ersten Platz erreichte.
  • Im Diskus konnte sich Bernhard Weissenböck mit lässiger Eleganz den 3. Platz in Diskus sichern.
  • Gerald Jochim ging in der Diziplin Speer an den Start. Durch seine Gelassenheit konnte er seine Bestweite von 9,40 auf 9,96 steigern.
  • Ingrid Macala, die einzige Frau im Bunde, zeigte ihr Können in den Disziplinen Kugel und Keule. Gleich am Start demonstrierte sie ihren Kollegen und Kolleginnen welche Kräfte in ihr stecken. Sie konnte ihre Bestform abrufen und erreichte so in Kugel und Keule den 1. Platz.

116 Aktive aus 26 Vereinen und acht Bundesländern gaben bei der größten Meisterschaftsveranstaltung des Österreichischen Behindertensportverbands ihr Bestes.

Autor:

Julia Mittermayr aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.