UTC Hofkirchen
Das sind Hofkirchens neue Tennis-Ortsmeister 2019

Wolfgang Schrödl (l.) darf sich über den Ortsmeistertitel freuen. Christian Karl holte sich den zweiten Platz.
  • Wolfgang Schrödl (l.) darf sich über den Ortsmeistertitel freuen. Christian Karl holte sich den zweiten Platz.
  • Foto: Gerhard Schrödl
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Ein flottes Händchen beweisen: Hofkirchen fand mit Wolfgang Schrödl und Karin Linseder die diesjährigen Ortsmeister im Tennis.

HOFKIRCHEN. Bei kühlem, aber schönem Herbstwetter fanden auf der Union-Sportanlage die Finalspiele der diesjährigen
Tennis-Ortsmeisterschaft statt. Insgesamt 34 Männer und neun Damen beteiligten sich an diesem Bewerb, der in der Zeit von Mitte Juli bis zum Finale in Gruppenspielen ausgetragen wurde. Die Finalspiele wurden erst im Oktober abgehalten. Die verspätete Austragung der Spiele war auf den Tod von Hubert Kerschberger, ehemaliger Vereinsfunktionärs der Sektion Fußball, zurückzuführen.

Spannendes Herren-Match

In einem spannenden Match bezwang der 55-jährige Wolfgang Schrödl seinen vier Jahre jüngeren Kontrahenten Christian Karl nach drei Sätzen und konnte sich bereits über seinen vierten Ortsmeistertitel freuen. Im zweiten Satz hatte Karl beim Stand von 5:3 bereits einen Satz- bzw. Spielball, konnte diesen jedoch nicht verwerten. Begünstigt durch zahlreiche Eigenfehler kippte das Spiel und der mehrfache Ortsmeister Wolfgang Schrödl nutzte seine Chance.

Das B Finale der Herren entschied Elmar Kirchhofer in zwei Sätzen gegen das junge Tennistalent, den erst 14-jährigen Paul Schöndorfer. Auch im Spiel um Platz 3 setzte sich die Routine eines Oldies durch. Der 65-jährige Karl Hörmandinger bezwang in zwei Sätzen den um 27 Jahre jüngeren Wolfgang Payrhuber.

Neue Ortsmeisterin gefunden

Eine routinierte Siegerin setzte sich auch bei den Damen durch. Karin Linseder bezwang in zwei Sätzen die letztjährige Ortsmeisterin Brigitte Hörl. Das Spiel um Platz 3 bei den Damen war ebenfalls ein sehr spannendes Match. Letztlich bezwang die Vorjahressiegerin Sabine Wirtnik in drei mühevoll erkämpften Sätzen die erstmals teilnehmende Margot Payrhuber.

Die Finalspiele wurden von zahlreichen Besuchern begleitet. Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte Obmann Leonhard Berndorfer die Siegerpokale und -urkunden. Alle Besucher wurden mit einer Kistensau kulinarisch verwöhnt.

Ergebnis der Finalspiele

Finale Herren:

  • Schrödl Wolfgang  2 7 6
  • Karl Christian  6 5 0

Finale B Herren:

  • Kirchhofer Elmar 6 6
  • Schöndorfer Paul 3 1

Spiel um Platz 3:

  • Hörmandinger Karl  7 6
  • Payrhuber Wolfgang  6 4


Finale Damen:

  • Hörl Brigitte 3 1
  • Linseder Karin  6 6

Spiel um Platz 3:

  • Payrhuber Margot  7 3 6
  • Wirtnik Sabine 6 6 8

Zur Sache: UTC Hofkirchen

Die UTC Hofkirchen hat derzeit 143 Mitglieder – im vergangenen Jahr kamen 70 neue Mitglieder dazu. Die Sektion Tennis nimmt an zahlreichen Bewerben – zwei Meisterschaftsbewerbe bei den Herren, einer bei den Damen und ein Herren Hobbycup – teil.

Aufgrund des desolaten Zustandes des Belages muss die Tennisanlage dringend einer Generalsanierung unterzogen werden. Das geplante Vorhaben konnte trotz des bereits genehmigten Finanzierungsplanes im heurigen Jahr nicht mehr realisiert werden. Der Start wurde daher auf das Frühjahr 2020 verschoben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen