Erfolgreiches Judo Wochenende

5Bilder

Am vergangenen Wochenende standen die Bundes-, Landes- und Schülermannschaft der Judo Union Dynamic One auf der Matte. Für das Bundesligateam ging es am Samstag nach Bischofshofen und am Sonntag kämpften sowohl die Landesligamannschaft als auch das Schülerligateam in Alkoven.

Am Samstag kämpfte das Team um Trainer Michael Schatzl gegen Sanjindo Bischofshofen. Hier mussten die Eferdinger Judoka zu einer riskanten Aufstellung greifen, da drei heimische Legionäre am Grand Slam in Brasilia starteten. Nur Daniel Monori, der normalerweise bis 60kg kämpfte war an diesem Abend verfügbar. Trainer Michael Schatzl zog aber eben diesen in die nächst höhere Gewichtsklasse und auch Florian Doppelhammer musste eine Gewichtsklasse höher kämpfen. Dieser Schachzug ging der Gästemannschaft auf, sowohl Monori als auch Doppelhammer konnten in beiden Runden punkten. Julian Wöss konnte bis 60kg seinen ersten Bundesligapunkt feiern und auch Johannes Kastinger und Daniel Hoffmann konnten je einen Punkt erkämpfen, was zu einem Endergebnis von 7:7 führte.
Am Sonntag konnte die Schülermannschaft mit einem Unentschieden gegen JZ Rapso Linz den Einzug in das Final Four fixieren. Hier kämpfen die besten vier Mannschaften an einem Tag um die Medaillenränge. Die Landesligamannschaft konnte mit einem 10:12 Auswärtssieg den zweiten Saisonsieg feiern.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.