Leichtathletik
Fünf Goldmedaillen für IGLA bei Landesmeisterschaften 2020 in Ried

Ida und Agnes Danner aus Weibern gingen bei den OÖ Hindernismeisterschaften der U18 an den Start.
3Bilder
  • Ida und Agnes Danner aus Weibern gingen bei den OÖ Hindernismeisterschaften der U18 an den Start.
  • Foto: IGLA
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Athletinnen und Athleten der IGLA– zehn Medaillen, davon fünf Goldmedaillen.

BEZIRK GRIESKIRCHEN. Bereits am Freitag starteten Ida und Agnes Danner aus Weibern mit den OÖ Hindernismeisterschaften der U18 in ein erfolgreiches Wochenende. Ida holte sich über die 2000m Hindernis beim ersten Antreten gleich den Titel in einer tollen Zeit von 7:24,50, direkt dahinter sicherte sich Agnes Rang 2 in 7:28,64. Am Sonntag wiederholten die beiden dieses Ergebnis über 1500m der Allg. Klasse - erneut Rang 1 und 2 für Ida (4:56,63) und Agnes (4:57,05).
Julian Kreutzer konnte sich an diesem Wochenende ebenfalls über 2 Medaillen freuen. Er holte sich in der Allg. Klasse zuerst den Sieg über 3000m Hindernis (9:23,72), dann legte er mit Bronze über 1500m (4:02,70) nach.

Einen weiteren Landesmeistertitel gab es für Patricia Madl im Diskuswurf. Sie setzte sich mit 36,87m durch und holte sich einen Tag später in ihrer Paradedisziplin Speerwurf Silber mit 46,54, wobei sie sich nur Sarah Lagger geschlagen geben musste.

Gleich zwei Medaillen gab es im 100m Bewerb der Frauen. Hier holte sich Ina Huemer in 11,80 den Landesmeistertitel, Antonia Kaiser lief in 12,28 zu Bronze.

Über 800m konnte mit Stella Plochberger (2:31,98) und Michael Hofmann (2:02,37) sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern jeweils der 4. Platz erreicht werden. Einen 5. Rang gab es durch Monika Kubai über 1500m (5:11,51) und einen 6. Platz durch Michael Hofmann über 400m (53,60).

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen