Sporterfolg
Karin Rameder meisterte den Ironman auf Hawaii

Karin Rameder überglücklich beim Zieleinlauf.
6Bilder
  • Karin Rameder überglücklich beim Zieleinlauf.
  • Foto: Karin Rameder
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Beim Ironman auf Hawaii bewies Karin Rameder vom RC Grieskirchen ihre Ausdauer in Sachen Laufen, Schwimmen und Radeln.

GRIESKIRCHEN. "Den Pazifik habe ich durchpflügt, den Wind beim Radfahren bekämpft und beim Laufen der nicht ganz so großen Hitze getrotzt", resümiert Karin Rameder. Sie qualifizierte sich für den Ironman auf Hawaii (die BezirksRundschau berichtete im Vorfeld).

Beim Schwimmen konnte sie sich an die Fersen einer guten Schwimmerin vor ihr heften. Der erste Wechsel verlief gut. Dennoch gestaltete sich das Radfahren aufgrund eines extremen Seitenwinds schwierig. "Ich konnte gar nicht auf den Auflegern fahren da hätte es mich vom Rad geweht. Nach Hawi war wieder super Rückenwind, was dann wieder zurück nach Kona ein schöner Gegenwind wurde", so Rameder.

Nach dem zweiten Wechsel stand der Lauf bevor, bei dem 307 Höhenmeter bewältigt weden mussten. "Ich konnte mein Tempo aber gut halten und habe bergab das aufholen können was ich bergauf verloren hatte. Mit Krämpfen hatte ich diesmal fast kein Problem", so Rameder. Die letzten zwei Kilometer ging es bergab und mit viel Schwung ins Ziel.

Autor:

Julia Mittermayr aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.