Handball in Eferding
Klare Niederlage der Eferdinger Herren gegen den Tabellenersten

Roman Andexlinger erzielte 7 Treffer für den HCE
7Bilder
  • Roman Andexlinger erzielte 7 Treffer für den HCE
  • Foto: Handballclub Eferding
  • hochgeladen von Eva Doppelbauer MA

EFERDING. Ohne den verhinderten Julius Hoflehner und den gesperrten Stefan Andexlinger sind die Herren mit einem Minimalkader gegen Meister Traun ins Rennen gegangen. Von Anfang an war klar, dass man hier nicht mit Punkten rechnen darf.

In den ersten Minuten hielt man eigentlich gut mit, wenn da nicht die Chancenauswertung gewesen wäre. Nach etwa 16. Minuten stand es 4:12 und das Spiel war bereits gelaufen. Wenn man aber bedenkt, dass dem Minus 8 auf der Anzeigetafel mindestens 8 Fehlwürfe aus aussichtsreicher Position gegenüberstehen, ist es doch schade, dass das Spiel schon so früh entschieden war.

ÜBERLEGENE GEGNER BESTRAFTEN FEHLER UMGEHEND

Die Trauner nutzten jeden Fehler konsequent aus und waren sehr stark im Konterspiel. Umgekehrt zeigten die Eferdinger auch nicht mehr den notwendigen Biss, um mehr dagegen zu halten. Nachdem bereits kurz vor der Pause Mario mit der 3. 2-Minuten-Strafe das Spielfeld verlassen musste, war der Widerstand endgültig gebrochen - Pausenstand 11:22.
Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Irgendwie freute sich schon jeder auf den Schlusspfiff. Das darf man den Spielern aber auch nicht übel nehmen und es war auch keine große Überraschung, dass Traun so überlegen war. Das Publikum durfte sich doch über ein paar Highlights freuen, wie einem schönen Hebertor vom Flügel von Jungstar Dashmir und einem schönen Fliegertor vom ehemaligen Jungstar Elmar. Endstand 23:40 (11:22).

Die nächste Partie, in der sich die Herren beweisen können, findet am Donnerstag, 22.11.18 gegen AHC Wels statt. Anpfiff ist um 20:15 Uhr in der Bezirkssporthalle Eferding.

Gleich am darauffolgenden Tag bestreiten unsere Handball Damen das erste Spiel gegen die Linzerinnen. Anpfiff ist auch um 20:15 Uhr, Austragungsort: Bezirkssporthalle Eferding.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen