Landesmeister aus Hörsching

Das Schachjahr 2016 startete für die Jugendgruppe des Schachverein Hörsching heuer in der Manglburg in Grieskirchen mit der Jugend-Landesmeisterschaft im Turnierschach mit einem vollen Erfolg. In den jeweiligen Altersgruppen kämpften sie am 4. und 5. Jänner mit über siebzig jungen Schachspieler gemeinsam um die begehrten Medaillen.

Seebacher siegten bei der LM

Bei den Mädchen spielten Sarah Seebacher und Patricia Pilic erfolgreich mit. Sarah holte sich den U12-Titel und Patricia wurde dritte und gewann Bronze. Formal sei angemerkt, dass sich Sarah mit der Teilnahme in Aschach beim Donauopen auch den U18-Titel gesichert hatte. Elias Seebacher hatte es seiner älteren Schwester nachgemacht, denn nach einer Auftaktniederlage zeigte er einen fantastischen Kampfgeist und gewann das U8-Turnier. Patrick Pilic belegte in der U8 den sechsten Platz.
Im U10-Turnier spielten Stjepan Pilic und Valentin Gheorghita mit. Nach fünf Runden war Stjepan am sechsten und Valentin am zehnten Tabellenrang. Bei den größeren, in der U14 gewann Marcel Auinger die Bronzemedaille, Leonardo Pilic belegte Rang vier und Sebastian Bauer, der leider gegen den Turniersieger aus dem Mühlviertel die Waffen strecken musste, wurde siebenter.

Wo: Manglburg, Grieskirchen auf Karte anzeigen
Autor:

Gerald Huemer aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.