Handball in Eferding
Meisterhafte Partie der Handball Damen gegen den Tabellenführer

Kerstin Koch verwertet wichtige Chancen | Foto: Foto: Handballclub Eferding
7Bilder
  • Kerstin Koch verwertet wichtige Chancen
  • Foto: Foto: Handballclub Eferding
  • hochgeladen von Eva Doppelbauer MA

EFERDING. Bei der Partie vergangenen Freitag gegen den Tabellenführer war es Pflicht sich einen Sieg zu holen, da Traun bereits im Vorspiel 2 Punkte einheimste. Die Damen aus Eferding waren nun am Zug, um nicht den Anschluss zu verlieren. Mit sehr positiver Grundstimmung und der Motivation, die Gäste ohne Punkte nach Hause zu schicken, gingen unsere Damen hinaus aus der Kabine.

In den ersten sieben Spielminuten vergaben die HCE Damen klare Torchancen, weswegen der Trainer eine frühzeitige Auszeit nahm, um den einzelnen Spielerinnen die Möglichkeit zu geben sich wieder sammeln zu können. Die Chancenverwertung wurde zwar nicht maßgeblich besser, die hervorragende Abwehrleistung blieb jedoch gleich, weshalb sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte. Die Torfrauen trugen auch einen wesentlichen Teil dazu bei, dass es den Gästen und der Heimmannschaft nicht gelang mehr Bälle hinter die Linie zu bekommen. Der Halbzeitstand von 8:8 war demnach gerechtfertigt.

RICHTUNGSWEISENDE ZWEITE HALBZEIT

Die Zeit vom Anpfiff der zweiten Halbzeit bis zur 37. Minute verlief relativ torarm. Jedoch in der 38. Spielminute war dann der Knackpunkt: Den Eferdingerinnen gelang der Ausgleich zum 10:10 und anschließend erzielten diese noch weitere 4 Tore in Folge. Traun konterte mit einem Anschlusstreffer, jedoch schossen die HCE Damen erneut 4 Tore, ohne von den Gästen unterbrochen zu werden. Hitzige Debatten auf der Trainerbank von SK Keplinger Traun verhalfen jedoch nur kurzfristig die Bundesliga Mannschaft wachzurütteln. So gelang es den Gegnerinnen in der 58. Minute noch auf 2 Tore heranzukommen. Die Eferdinger Damen machten aber mit zwei weiteren Toren in der 60. Spielminute den Sack zu und entschieden dieses wirklich spannende Match mit einem Endstand von 25:21 (8:8) für sich.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 17.11.2018 in der Bezirkssporthalle Eferding statt. Um 17:00 empfangen unsere wU15 SK Keplinger Traun und um 19:00 ist Anpfiff der Herrenpartie, ebenfalls gegen Traun.

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.