Nachwuchs-Hallenturnier in Pram

5Bilder
Wo: Mehrzweckhalle, 4742 Pram auf Karte anzeigen

Ursprünglich als kleine Überbrückung der Winterpause für die eigenen Nachwuchskicker gedacht hat sich das Pramer Hallenturnier für Nachwuchsmannschaften inzwischen zu einem traditionellen Fixpunkt im Hallen-Winter gewandelt.

Mit über 20 Jahren Erfahrung bei der Organisation und Durchführung des Hallenturniers ist man sich in Pram inzwischen in einem Punkt sicher: Das Heimturnier steht für Qualität im oberösterreichischen Unterhaus und garantiert einen reibungslosen Turnierablauf, bei dem die Nachwuchsspieler zu jedem Zeitpunkt im Vordergrund stehen.

Am letzten Jänner-Wochenende werden hierbei vier Altersklassen mit insgesamt 32 Mannschaften an zwei Tagen gespielt. Mit Marcus Kaser freut sich der Nachwuchsleiter des SV Europlan Pram jedes Jahr besonders auf das Turnier: "Wir haben ein großartiges Team, welches sich immer wieder selbst übertrifft. Hierbei kommt uns natürlich vor allem die perfekte Mischung im Organisationsteam zu Gute, finden sich neben einigen Mitbegründern des Turniers auch zahlreiche junge, kreative Köpfe wieder."

Nachwuchs profitiert

Der Turniererlös kommt hierbei seit dem ersten Hallenturnier 1:1 dem vereinseigenen Nachwuchs zu Gute. Aber tief in die Tasche muss trotzdem niemand greifen um beim Turnier in Pram dabei zu sein. So erhalten alle Spieler und Betreuer für ihr Startgeld nicht nur ein Getränk, sondern auch noch einen Imbiss kostenlos dazu. "Inzwischen ist es zwar keine Selbstverständlichkeit mehr, dass man für sein Startgeld noch etwas bekommt, aber diese Tradition wollen und werden wir bei uns nie brechen - Fußball soll in erster Linie Spaß machen und nicht unnötig teuer sein", weiß mit Alois Wallner der stellvertrende Pramer Nachwuchsleiter und Mitbegründer des Hallenturniers.

Freie Restplätze

Am Samstag, den 27. Jänner 2018 wird das Turnier von der U11 eröffnet, ehe die U13 am Nachmittag ran darf. Am Sonntag sind dann die "Kleinsten" an der Reihe: Während die U8-Kicker bereits um 10 Uhr starten, schließen die U10-Spieler das Turnierwochenende am Nachmittag ab. In den Altersklassen U10 und U13 sind hierbei noch Restplätze verfügbar. Alle weiteren Turnier- und Anmeldeinfos gibt es auf www.svpram.at.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen