Fitness-Training
Schlüßlberg erhält einen Calisthenics-Park

"Auch in Schlüßlberg würde eine Anlage für Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (Calisthenics) gut passen“, sagen Ortschef Klaus Höllerl (l.) und Vizebürgermeister Mario Frank.
3Bilder
  • "Auch in Schlüßlberg würde eine Anlage für Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (Calisthenics) gut passen“, sagen Ortschef Klaus Höllerl (l.) und Vizebürgermeister Mario Frank.
  • Foto: Gemeinde Schlüßlberg
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

In Schlüßlberg wird ein Calisthenics-Park errichtet. Die Anlage mit Geräten, bei denen mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet wird, wird beim FunCourt errichtet.

SCHLÜSSLBERG. Die Marktgemeinde Schlüßlberg wird Trainingsanlage für Freiluftsportler im Bereich des FunCourt errichten. Die Idee kam von Bürgermeister Klaus Höllerl (SPÖ) und Vizebürgermeister Mario Frank (SPÖ):

„In Deutschland weit verbreitet, würde auch in Schlüßlberg eine Anlage für Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (Calisthenics) gut passen."

Das Sportangebot in Schlüßlberg mit einem Calisthenics-Park zu erweitern, stieß erfreulicherweise im dafür zuständigen Ausschuss der Gemeinde auf breite Unterstützung. So können witterungsbeständige Trainingsgeräte für verschiedenste Kraft-Übungen errichtet werden.
Für Vizebürgermeister Frank und Ortschef Höllerl ist die Standortwahl beim FunCourt perfekt: „Auf die Besucher wartet zukünftig ein noch vielfältigeres Freizeit- und Sportangebot“. Alle Altersgruppen können kostenlos und rund um die Uhr die Geräte nutzen.

Mehr Berichte aus Deinem Bezirk Grieskirchen/Eferding

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen