Spannendes Finale beim Herren Eisstocksport Europacup

3Bilder

Eisstockschießen: Der diesjährige Europacup der Herren fand am 29.11. und 30.11. in Peuerbach statt. Die besten Vereinsmannschaften aus den Nationen Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien und Tschechien spielten um den begehrten Europacuptitel.

Schon bei den Vorrundenspielen konnten sich mit dem ESV Weierfing (OÖ) und ESV Ladler Eisstöcke Graz (Stmk) die Favoriten aus Österreich durchsetzen. Durch das KO System beim Finaltag war der Kampf um den Titel jedoch noch für die besten 16 Mannschaften von den Vorrundenspielen möglich. Der Hoffnungsträger ESV Weierfing aus Oberösterreich war im Viertelfinale gegen den Vorjahressieger EC Sassbach (GER) leider unterlegen und muss sich mit dem 6. Platz zufrieden geben. Bei einer tollen Kulisse vor rund 500 Zuschauern gab es schlussendlich ein rein österreichisches Finale zwischen den USC Abersee und dem ESV Ladler Graz. Bei einem spannenden Duell auf höchstem Niveau setzte sich der USC Abersee durch und darf sich Europacup Sieger nennen. Das kleine Finale wurde zwischen den zwei deutschen Nachbarn EC Saßbach und EC Grub ausgetragen, wo sich der EC Saßbach knapp mit 25:22 durchsetzen konnte.

Dieser Europacup in Peuerbach war wieder eine tolle Veranstaltung für den internationalen Eisstocksport und bestätigt den Aufwind bei den österreichischen Stocksportvereinen.

1. USC Abersee (AUT)
2. ESV Ladler Eisstöcke Graz (AUT)
3. EC Saßbach (GER)
4. EC Grub (GER)
5. EV Rottendorf Seiwald (AUT)
5. EC Zuckenried (GER)
7. ESV Kulka Weierfing (AUT)
7. ESV Wogrin Edla (AUT)

Wo: Eishalle, Ernst-Dreefs-Straße, 4722 Peuerbach auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.