Erfolgreicher Silvesterlauf der Union Fit
Stockerlplatz für die Gesunde Gemeinde Hartkirchen

Das Team der gesunden Gemeinde Hartkirchen beim Silvesterlauf in Ottensheim
3Bilder
  • Das Team der gesunden Gemeinde Hartkirchen beim Silvesterlauf in Ottensheim
  • Foto: Barbara Schatzl
  • hochgeladen von Barbara Schatzl

Auch der Jahresausklang zu Silvester gestaltet sich für die Sektion Fit der gesunden Gemeinde Hartkirchen und Union Fit sehr amüsant und erfolgreich!

Helmut Willnauer fand sich als Drittplatzierter beim Silvesterlauf in Linz wieder einmal auf dem Siegerpodest ein. Mental gecoacht und unterstützt von "Union Fit - Mitglied" Marcus Rathmayer, lief es in Linz für Willnauer wie am "Schnürchen":"Ich hab einfach nicht geglaubt, dass ich noch meiner Grippe Mitte Dezember noch aufs Stockerl kumma kaun. Bei der starken Besetzung wäre ich mit an Top 5 Platz zufrieden gewesen," so seine Worte.
Dass er seine Siegerzeit aus dem Vorjahr wiederholen konnte, hat er selbst nicht glauben können . Der 3. Platz in seiner Altersklasse hinter dem Lokalfavoriten Alexander Jäger und "schnellen Franz" Feilenreiter aus Leopoldschlag fühlte sich wie ein Sieg für ihn an!

Da der Genuss-Silvesterlauf in Feldkirchen kurzfristig abgesagt wurde, entschieden sich 5 Mitglieder, darunter der Arbeitskreisleiter der gesunden Gemeinde Hartkirchen DI Dr.Helmut Holl und die Sektionsleiterin der Union Fit, Barbara Schatzl für eine Teilnahme am Silvesterlauf im Ottensheim:
Entlang der Regattastrecke ging es im gemütlichem Lauftempo über das Kraftwerk Ottensheim zur Rollfähre in Wilhering, wo die Läufer und Walker mit Sekt und warmem Tee empfangen und über die Donau gefahren wurden. Bei Weisswurst mit Weizenbier wurde dann noch gemeinsam gemütlich der Jahresausklang gefeiert.
Das wöchentliche Lauftraining jeden Dienstag zahlt sich aus - Neuzugänge sind jederzeit willkommen!
Start ist immer um 18.30 vor dem Gemeindeamt Hartkirchen.
Für Schwimmer bietet Simon Planberger mit der Union Fit jeden Montag um 20:00 Uhr einen Schwimmtreff mit Kraultraining in Hallenbad Haibach an - Interessierte können jederzeit mitmachen!

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen