Handballclub Eferding
Trainingsspiele gegen Linz mit Verbesserungspotential

Yvonne Stegfellner erzielte insgesamt 13 Tore
2Bilder
  • Yvonne Stegfellner erzielte insgesamt 13 Tore
  • Foto: Handballclub Eferding
  • hochgeladen von Eva Doppelbauer MA

LINZ. Aufgrund einer Spielverschiebung bestritten die Eferdinger Damen in einer Woche zwei Partien gegen SG LINZ AG/Neue Heimat. Am Beginn der Woche gastierten die HCE Damen in Linz. Die routinierte Mannschaft von Trainer Kowalski Mariusz war von Beginn an hellwach und verwehrte den Linzerinnen in den ersten 10 Minuten jegliche Chance auf ein Tor. Ab der 11. Minute gelang es den Gegnerinnen sich in die Torschützenliste einzutragen. Die Abwehr der Gäste war stark jedoch hätte die Chancenauswertung besser sein können. Mit einem Endstand von 18:30 (8:17) und Luft nach oben endete dieses Match für die Eferdingerinnen.

Rückspiel vor großer Fangemeinde

EFERDING. Die zweite Begegnung mit den Linzerinnen fand vergangenen Freitag in der Bezirkssporthalle Eferding statt. Im Rückspiel war irgendwie der Wurm drinnen. Taten sich die HCE Damen im ersten Spieldrittel sichtlich schwer das eine oder andere Tor zu erzielen, bzw. entstanden in der Verteidigung immer wieder große Löcher, die von den Gästen eiskalt ausgenutzt wurden. Der Halbzeitstand von 17:13 schmerzte, weshalb es das Ziel der Eferdingerinnen war, in der zweiten Spielhälfte wieder zur gewohnten Form zurückzufinden. Es gestalteten sich jedoch auch die restlichen 30 Minuten recht holprig, weswegen es den Gästen stets gelang den Vorsprung der HCE Damen zu minimieren. Der Endstand von 30:20 (17:13) tröstet über die Leistung über das ganze Spiel hindurch nur wenig.

Yvonne Stegfellner erzielte insgesamt 13 Tore
Pia Haden musste Einiges einstecken

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen