Teamtag Lehner Wolle
Auf den Spuren der Wolle

Das Team von Lehner Wolle.
4Bilder

Beim diesjährigen Team-Tag der Firma Lehner Wolle durften die Mitarbeiter die Schafwolle von einer anderen Seite kennenlernen. 100% Schafwolle zieht sich durch das gesamte Unternehmen.

WAIZENKIRCHEN. Nach dem Frühstück ging es für die Mitarbeiter von Lehner Wolle mit dem Bus nach Schalchen zum Wollgartl. Wie bei Lehner Wolle dreht sich dort auch alles um Schafe und Wolle. Nach einem ersten Kennenlernen mit den 30 Mutterschafen und ihren Lämmern, durfte natürlich ein Besuch beim liebevoll errichteten Schaupfad von Elisabeth Schiemer nicht fehlen. Der Schaupfad zeigt Interessantes und Wissenswertes von der Schafhaltung bis zu den fertigen Produkten aus Wolle. Außerdem durften wir auch noch eine original mongolische Jurte und die Bräuche der Mongolei kennenlernen.

"Ein voller Erfolg"

Zur Stärkung ging es dann ins Woigartlbräu, neben einer Bierverkostung gab es ganz heurigentypisch belegte Brote mit Aufstrichen und Speck. Der Ausflug führte das Lehner-Team bei Sonnenschein weiter zum Holzöstersee. Auf einem Moorlehrpfad erfolgte ein Rundgang um den See. Beim Wirt z’Spaching in Waizenkirchen fand der Team-Tag einen gelungenen Abschluss.„Wir freuen uns, dass der heurige Team-Tag wieder ein voller Erfolg war!“ blicken Felicitas und Ing. Alexander Lehner auf einen interessanten Betriebsausflug zurück.

Autor:

Gwendolin Zelenka aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.