Bildergalerie
Ford Danner feierte gleich drei Jubiläen

Josef Frischmuth feierte seinen 60. Geburtstag an dem Abend.
41Bilder
  • Josef Frischmuth feierte seinen 60. Geburtstag an dem Abend.
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

GRIESKIRCHEN. Viel zu bieten hatte der Abend beim Unternehmen Ford Danner. Gleich drei Jubiläen wurden vor den Vorhang geholt: 40 Jahre Standort Grieskirchen, 60 Jahre Josef Frischmuth und 20 Jahre Partnerschaft mit HT1.

Firmengründer Rudi Danner blickte auf die Unternehmensgeschichte zurück und ebenso nach vorne: "Ich freue mich, dass auf dem von seinen Vorfahren gebauten Fundament auch in Zukunft weiter gebaut wird." Geburtstagskind und Geschäftsführer Josef Frischmuth freute sich über das bereits Geschaffte und über das Kommende - beruflich und auch privat. Eine Auszeichnung erhielt er obendrauf: die Wirtschaftsmedaille der WKO.

Und Autofreunde? Die kamen ebenso auf ihre Kosten: Das Unternehmen präsentierte den neuen Ford Focus. Mundartdichter Walter Egger brachte seinen Beitrag, wie gewohnt in einem originellen Dialektgedicht, das die Besucher zu Freudentränen trieb. Sein Vorschlag an Rudi Danner: den neuen Ford Focus in Zukunft "Ford Rudi" zu nennen. Weil: "Der ist verlässlich, schon gut eingefahren und man weiß was man hat."

"Gut eingefahren" ist auch die Zusammenarbeit des Autohauses mit HT1. Um dieses Jubiläum vor den Vorhang zu holen, gestaltete Sophia Frischmuth einen Film mit HT1-Videomaterial über Ford Danner aus den vergangenen 20 Jahren sowie eigenen Elementen. Apropos Kunst: Ebenso wurde an dem Abend das Kunstwerk von Erwin Burgstaller enthüllt.

Fotos: Constance Haslberger/BRS

Autor:

Julia Mittermayr aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.