Zwei "Energy Globes" in den Bezirk Grieskirchen geholt

2Bilder

BEZIRK (mak). Vergangenen Freitag wurden die oberösterreichischen Energy Globe-Awards vergeben. Der Hauptpreis ging an die Energie AG, zwei weitere Preise holten sich jedoch Betriebe aus dem Bezirk Grieskirchen. In der Kategorie Wasser wurde das Eurothermen Resort Bad Schallerbach für die Nutzung des Thermalwassers als Energie- und Wärmequelle auf allen Betriebsebenen ausgezeichnet. Für eine mobile Containeranlage zur Erzeugung von Biogas mit integriertem Blockheizkraftwerk holte sich Pöttinger Entsorgungstechnik den Preis in der Kategorie Feuer. "Der Energy Globe ist eine der wichtigsten Auszeichnungen unserer Branche. Das wird hilfreich sein, unsere Technologie international bekannt zu machen", so Johann Erler. Der Award wurde 1999 von Energie-Pionier Wolfgang Neumann gegründet, um nachhaltige Projekte einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen