Letzter Dienst im Bahnhof Neumarkt

NEUMARKT. Die Monitore erloschen am Wochenende im Bahnhof Neumarkt-Kallham nach zehn Jahren – der letzte Bedienstete beendete nun auch seine Arbeit. Fahrdienstleiter Johann Poringer leitete kurz nach Mitternacht noch den letzten Zug von Haiding bis zum Einfahrsignal von Schärding. Die Fahrdienstleitung wurde vom Linzer Hauptbahnhof übernommen. Die Anlage in Neumarkt war seit Oktober 2005 in Betrieb.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen