St. Agatha hat einen neuen Bürgermeister

Konrad Badchinger (l.) unterlag Manfred Mühlböck, der neuer Bürgermeister von St. Agatha wird.
  • Konrad Badchinger (l.) unterlag Manfred Mühlböck, der neuer Bürgermeister von St. Agatha wird.
  • Foto: Alois Ferihumer
  • hochgeladen von Florian Uibner

ST. AGATHA. Der 48-jährige Landesbedienstete Manfred Mühlböck ist zum neuen Bürgermeister von St. Agatha gewählt worden. Mit 886 Stimmen (63,5 Prozent) setzte er sich gegen den SPÖ-Kandidaten Konrad Bachinger durch, der 36,5 Prozent der Stimmen erhielt. 
Der neue Bürgermeister Mühlböck ist bereits seit 1991 im Gemeinderat vertreten, 1996 wurde er in den Gemeindevorstand und 2007 zum Vizebürgermeister gewählt. Von 2008 bis 2016 war er Obmann des ÖAAB und seit 2016 ist er Obmann der ÖVP-Ortspartei in St. Agatha. Seit 2001 ist er auch Gründungsobmann des Dorfentwicklungsvereines in St. Agatha. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen