Sieg und Niederlage
UVB Sparkasse Grieskirchen: Heiße Kämpfe gegen Braunau & Attersee Volleys

Mit vollem Körpereinsatz konnten die Grieskirchnerinnen überzeugen und einen Sieg gegen Braunau einheimsen. | Foto: Hubert Engelberger
  • Mit vollem Körpereinsatz konnten die Grieskirchnerinnen überzeugen und einen Sieg gegen Braunau einheimsen.
  • Foto: Hubert Engelberger
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

GRIESKIRCHEN. Zwei völlig unterschiedliche Spiele sah das Grieskirchner Publikum bei dieser Heimrunde der UVB-Damen. Die Grieskirchnerinnen mussten hart gegen die Gegner aus Braunau und den Attersee Volleys kämpfen.

Im ersten Spiel gegen Braunau mussten die Grieskirchnerinnen den ersten Satz abgeben und auch im zweiten Satz lag man bereits mit 4:10 zurück. Doch mit Kampfkraft und starker Serviceleistung schaffte man den Satzausgleich. Dieser Schwung wurde voll mitgenommen und die Damen rund um Kapitänin Verena Flajs nahmen die Konkurrenz aus Braunau buchstäblich schwer auseinander. In keinem der restlichen Sätze gab man sich eine Blösse und spielte groß auf, sodass die Innviertlerinnen keine 10 Punkte je Satz mehr schafften.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Attersee Volleys um die Tabellenführung, was das Team aber etwas gehemmt haben dürfte, kämpferisch hielt man zwar gut mit, aber leider wurden zu viele Eigenfehler gemacht und die Damen aus dem Salzkammergut spielten sich den Sieg und die Tabellenführung mit 3:0 trocken nach Hause.

Trainer Günter Schick sagte nach dem Spiel, dass man aus solchen Spielen nur weiter lernen könne und der angestrebte 2. Platz, welcher zum Aufstiegs-Play off in die 1 Landesliga reicht sei nach wie vor das große Ziel für diese Saison.

Anzeige
Auch für große Terrassen hat Schwaighofer Sonnenschutz Dolenz die perfekte Lösung in Sachen Sonnen- und Wetterschutz. | Foto: Schwaighofer Sonnenschutz Dolenz
62

Schwaighofer Sonnenschutz Dolenz
Urlaubsfeeling mit passender Beschattung

Schutz vor Sonne, Wind und Wetter: Mit den Sonnenschutzlösungen von Schwaighofer Sonnenschutz Dolenz können Sie Ihre Terrasse und Ihren Garten in eine schattige Wohlfühloase verwandeln. Der Schartner Fachbetrieb bietet für jedes noch so schwierige Verhältnis das perfekte Konzept an. Ob Design-Schattenspender wie Sonnensegel, ob Markisen oder Pergolas, ob Terrassenüberdachungen, Faltdächer oder Lamellendächer, ZIP-Beschattungen oder LED-Beleuchtungen: Schwaighofer Sonnenschutz Dolenz ist die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.