"Gallspacher Narrenabende" feiern 50-jähriges Jubiläum

Die "Gallspacher Narrenabende" finden am Samstag, 27. Jänner 2018 und Freitag, 2. Februar jeweils um 20.11 Uhr im Kursaal Gallspach statt. | Foto: Heidi Kloimstein
4Bilder
  • Die "Gallspacher Narrenabende" finden am Samstag, 27. Jänner 2018 und Freitag, 2. Februar jeweils um 20.11 Uhr im Kursaal Gallspach statt.
  • Foto: Heidi Kloimstein
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

GALLSPACH. Vor 50 Jahren haben sich einige örtliche Vereine unter der Führung von Othmar Johanik sen., dem ersten Gallibacher Narrenpräsidenten, zusammengetan und die Narrengilde Gallspach gegründet. Im Fasching 1969 wurde dann im alten Kursaal im Polhamerhof, dem sogenannten Kartoffelkeller, die erste Narrensitzung abgehalten. Die Musik kam damals von einem Tonband, aber es gab bereits ein Mikrofon, ein Lautsprecher und zwei Scheinwerfer. Mittlerweile sind es jährlich rund 60 Personen – alles Laien –, die sich auf oder hinter der Bühne um die humorvolle Unterhaltung bemühen und das Publikum auf das Beste unterhalten.

"Narrisch guat" auch 2018 wieder

Am Samstag, 27. Jänner 2018 und Freitag, 2. Februar jeweils um 20.11 Uhr im Kursaal Gallspach bietet die Narrengilde wieder die Möglichkeit, sich köstlich zu amüsieren.Zu den Gallspacher Faschingssitzungen werden wieder Besucher aus nah und fern erwartet. Neben verrückte Sketche zwitschert der Gemein(d)e Sigi wieder frech drauflos, heuer wieder mit dabei „Zauberer Houdini“ sowie Jugendgarde, Männerballett, Dorfratschn und vieles mehr. Für die musikalische Umrahmung zwischen den Programmpunkten sorgt das Duo „Green River“.
Platzkarten um 16 Euro erhältlich in der Gästeinfo Gallspach unter 07248/62375.

Wann: 27.01.2018 ganztags Wo: Kursaal, Gallspach auf Karte anzeigen
Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.